QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Na Udo 2009 die Antwort beruhigt mich ja nun wirklich. :smile:

...warum man plötzlich bei Here über Nissan keine Karten mehr bestellen kann?

Wieso "plötzlich"?
Man kann bei Here schon seit 18 Monaten keine Karten für den J11 bestellen. Für andere Nissan-Fahrzeuge, z. B. den J10 gibt es dort sehr wohl Karten zu bestellen - für den J10 z. B. die Ausgabe 2014/2015.

Wer kommt bloß auf so einen Blödsinn, dass mit den Eigentumsverhältnissen an Here sofort die Verfügbarkeit des Kartenmaterials sich ändert? Here bietet Kartenmaterial für 28 Automarken und 3 Marken von Navigationsgeräten an. Das sollte aber einen Aufschrei geben, wenn plötzlich keine Daten mehr für die Marken angeboten würden, an denen die drei zukünftigen Eigner nicht beteiligt sind.

Wobei sie in irgendeiner Form wahrscheinlich sowieso an allen 31 Marken beteiligt sind, bei den weltweiten Verflechtungen heutzutage...

@Homer/T wenn du soo schlau bist, dann erkläre mir doch mal warum auf der you+nissan Seite der Abschnitt wo alle ihre Karten bestellen konnten, übrings kam da beim J11 immer der tolle Satz, ihre Karten sind Aktuell. :cheesy:
verschwunden ist?

Auf so eine dumme Anmache werde ich nicht antworten.

Nur so viel: Seit mittlerweile 9 Monaten ist im Kopfbereich des Forumsbereiches "Hi-Fi / Multimedia" ein Beitrag von hunterb52 angepinnt, der Dich zur Shop-Seite von HERE führt. Dort holt man sich die Informationen und sofern man die entsprechende Knete ausgeben will auch das Kartenmaterial. Und nicht von Nissan + You, dessen inhaltliche Qualität ja unterstes Niveau ist, wie wir schon an anderer Stelle feststellen konnten (Stichwort Apps).

In diesem Punkt hier für mich EOD!

Off-Topic:
In diesem Punkt hier für mich EOD!

Die Abkürzung EOD steht für:

-Electric Organ Discharge, die Entladung der elektrischen Organe von Lebewesen

-End of Data, das Ende eines Datenstroms bei der Kommunikation zwischen Computern

-End of Discussion, Ende der Diskussion

-End of Day, das Ende des Handelstags an angloamerikanischen Finanzmärkten

-Explosive Ordnance Disposal, international verwendete Bezeichnung für Kampfmittelbeseitigung

Suche sich jeder das richtige raus :cheesy:

Off-Topic:
Nein, musste ich nicht. Ich wusste schon was er meint, kannte aber von einer früheren, beruflichen Tätigkeit auch die Abkürzung mit anderer Bedeutung, die nur leider überhaupt nicht gepasst hätte. Dann hat es mich interessiert, was es noch alles dazu gibt und so entstand der Beitrag.

@Homer/T Nur mal eben dazu, habe meine J11 nicht hier im Forum sondern bei Nissan gekauft. :cheesy: Bis vor 4 Wochen war für mich you+nissan die Plattform um mein Updat zu ordern. Ob du es nun willst oder nicht, für mich ist Nissan u. nicht Here der Ansprechpartner.

Leute, wir drehen uns hier doch im Kreis und es gibt bis auf diese 448 Info, doch im Moment nichts wesentlich Neues zu berichten.

Und wer möchte, der kontaktiert eben Nissan als Ansprechpartner und holt sich eine persönliche Antwort.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Radarwarner im Navi freischalten kann?

Gibt es ggf. eine Datei, die ich auf die SD-Karte spielen muss?

Mein mobiles Navi hatte das, und ich finde dieses Feature äusserst hilfreich;
auch wenn ich NATÜRLICH immer angepasst fahre.

Danke + Grüße

Oben