QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe die Meldung direkt aufs Connect bekommen. Wohne aber auch in der Schweiz.

Die Meldung kommt bei allen Connects nach einer gewissen Zeit - ich glaube nach einem Jahr. War auch beim J10 bereits so. Das hat nichts damit zu tun, ob es tatsächlich ein Kartenupdate gibt.

Die Praktikanten bei Nissan (bzw. bei Bosch) haben sich halt einfach gedacht: Programmierste mal 'ne zeitgesteuerte Meldung rein, um dem geneigten Autofahrer zu sagen, dass es wieder mal Zeit wird, 200 Euro abzudrücken - oder eben auch nicht. :cheesy:

Navi update

Hallo alle.

Nur fur info, so ist es war. Jedenfals im Danemark. Ich habe heute von die Nissan verksted im Esbjerg die meldung, das meinem neue update fur J11 3 generation werd am dienstag 12 Januar verfukbar. Es ist aber nur beim verhandler. Preis: rund 1000 Dkr. (120-130€ glaubt ich)

Hoffe alle können meinen Deutch lesen. :red:

Kartenupdate

Im März könnte ein Karten Update kommen !? Hm, ok.. Und für knapp 200,-€ ?
Aber was wird denn für 200,-€ so groß verbessert,verändert, so daß sich das auch evtl. lohnt ? Eine neue Umgehungsstraße irgendwo in NRW oder Bayern ?

Manches verstehe ich nicht:cool: Fast alle meckern hier über veraltetes Kartenmaterial und jetzt ist das neue noch nicht da da wird auch schon kritisiert:Shop: Die meisten werden die Neuheiten gar nicht benötigen und auch gar nicht feststellen.:dry:

Genau so ist es und deshalb investiere ich das Geld in etwas sinnvolleres

Komme grade von meinem Händler in Frankreich. Ich weiß nicht ob es wirklich so stimmt, aber er hat mir folgendes erläutert als ich nach dem Kartenupdate gefragt habe:

Mein Auto habe schon die aktuelle Karte mit Kartenstand 2015 (gekauft 08/2015). Die SD Karte könne man für 200 € kaufen, aber benötigen tue ich sie nicht, da ich genau den gleichen Kartenstand habe.
Die neue Karte wird Anfang 2017 herauskommen. Also sollte ich in einem Jahr noch einmal kommen und dann tatsächlich eine aktuellere Karte zu bekommen.

Ich hab vergessen die SD zu fotografieren, das mache ich heute Abend noch. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es so Unterschiede zwischen D und F geben soll.

Oben