QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich finde es hier immer wieder Klasse wie bestimmte Personen anderen Usern, wenn sie was gegen Nissan u. den Karten Updates sagen, bezichtigen das sie
beim Auto Fahren ihr Gehirn nicht einschalten.
Gruß

@Friese60
Man sollte diese Aussage nicht persönlich nehmen. Er meint bestimmt, dass man nicht nur auf die Technik hören sollte und einfach auch mal schauen und mitdenken sollte. Damit hat er wohl recht. Stelle ich immer wieder bei mir fest. Seit dem man Navi hat, ist man hilflos, wenn der gute alte Atlas nicht dabei ist. [emoji1] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Danke, picard74. Genauso meinte ich es und genauso habe ich es ja auch geschrieben.

Und auf den Beitrag von Friese60 möchte ich jetzt nicht direkt antworten, sonst bekomme ich womöglich eine Abmahnung. ;)

Danke, picard74. Genauso meinte ich es und genauso habe ich es ja auch geschrieben....
Genau so war es auch zu verstehen...
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass da auch was zum Einschalten vorhanden ist...
Daran mangelt es heutzutage offenbar immer mehr. Ich weiß auch nicht, ob manch einer sich ein Gehirn für die Fahrschule borgt und es nach bestandener Prüfung wieder zurückgibt... :diablo:

Ich hatte ja keine Namen erwähnt :cheesy: aber ist doch interessant wer sich da wieder mit super, tollen Beiträgen zu Wort meldet.
Frage mich wie hier im J11 Bereich immer wieder so tolle Aussagen gemacht werden, wenn man selber einen J10 fährt. Manche müssen eben zu allem ihren Senf dazu geben, da braucht man nur mal die Beiträge von Udo2009 zum Thema Navi Karten lesen, wie er schon selber sagt, Real-Satire pur :cheesy:

Off-Topic:
@Friese60:
Hast Du Dir zufällig mal die Danke-Einträge auf meine beiden Posts, auf die Du Dich beziehst, angesehen?

Und noch eins: Ich muss nicht zum Huhn mutieren, um feststellen zu können, ob ein Ei gut oder schlecht ist. Ich bin durchaus in der Lage, auch andere Fahrzeuge als das eigene einschätzen und bewerten zu können. Mal abgesehen davon habe ich den J11 auch schon ausgiebig persönlich kennenlernen können.

Ich hab heute meine ersteigerte Karte von 2015/2016 bekommen und nachdem ich sie heute ausprobieren wollte , zeigte er mir unter Karteninformation 2013 an [emoji15][emoji15]. Dann habe ich mich natürlich beschwert und er schrieb mir , das ich die Karte am PC anschließen sollte und nur der Ordner unter 2013 läuft , die Kartendateien aber von 2015 sind !!!
Bei der Karte handelt es sich um die : 25920 4EA0C !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das läßt sich leicht testen ,in der 2013 Version war die A71 nicht komplett durchgängig befahrbar sie wurde erst dieses Jahr freigegeben von Sangerhausen Süd bis Erfurt West war sie nur bis Heldrungen und dann wieder ab Sömmerda da !!

Oben