QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Sehr geehrte Frau Jana Wenzel,
niemand ist ihnen böse.......
Auch Ihre Meinung muss man ertragen können. (Wenn es denn die Ihre ist)

Allerdings sind “Hinweise“ zu offensichtlichen Missstände in dieser
Community für den Ein oder Anderen durchaus hilfreich.
Das sollten Sie dann auch so hinnehmen.

Nur soviel: Man kauft bei Nissan, nicht bei Bosch oder anderen Zulieferern.
Folglich ist auch Nissan gegenüber dem Kunden in der Pflicht und nicht der Zulieferer

Machen Sie weiter so. Ihr Arbeitgeber wird mit Ihnen zufrieden sein.

Glück Auf

ich danke allen , auch den kritikern. ist ja nicht das erste forum in dem ich mich bewege, wo andere meinungen kritisiert werden. davon lass ich mich nicht abschrecken...schlussendlich cruise ich hier zur informationsgewinnung/-austau sch...

Hallo,
wenn ich mich auch mal äussern darf ! Habe bei meinem Microsoft Lumia auch ein Navi drauf und zwar auch von HERE. Da bekomme ich mindestens 2mal ein kostenloses update im Jahr. Und ist am aktuellen Stand (glaube ich zumindest).
Dann müßte es doch auch beim Connect gehen !

moin Udo2009, ich u. die alle anderen hier gönnen dir doch deine Karten, :)
denke mal, alle die so in meinem Alter sind können noch Straßenkarten lesen, nicht nur du ;) Das Thema ist aber doch ganz was anderes, es geht einfach darum das Nissan nun schon fast 10 Jahre lang nicht in der Lage ist in seinen Neuen Autos aktuelle Karten zu liefern!
Gruß

Off-Topic:
Tja, und ich reibe mich daran nicht auf... Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit Google Maps schnellere/kürzere Strecken rausfinden kann, als es mit irgeneinem Navi zur Zeit möglich ist (evtl. in Zukunft mal sein wird), sehe ich Navis als nettes Gimmick aber nichts wovon mein "Seelenheil" abhängt. Von daher ist mir egal, welchen Stand die Karten nun gerade haben.

der knaller: habe mir gerade die here-app für das handy geladen und siehe da, meine strassengibt es bei here-maps. jetzt komm ich vom glauben ab. schwach von nissan:(:shok: so ein defizitäres kartenmaterial auszuliefern...

Moinsen,

ist das schon bekannt dass es 3 kostenlose Updates für das Connect für den QQ ab Erstzulassung 01.04.16 gibt?

Off-Topic:
Danke Nissan, habe meinen Dicken am 01.03.16 gekauft und gleich mal 100.- Öcken für ein Update von 2013 auf 2015 bezahlt :shok:

Stand schon mal irgendwo. Dass Here aktuellere Daten als wir auf den SD-Karten hat, ist verständlich. Nissan hat die Vertragsgestaltung eben so vorgenommen, dass man bei minimaler Kundenzufriedenheit maximal Geld sparen kann.

Guten Abend,
Hallo,
wenn ich mich auch mal äussern darf !

Entschuldigen Sie bitte, das Ihnen keiner geantwortet hat, aber Sie sehen ja was hier los ist.
Zu Ihrer Frage sieht es so aus, des Here zuerst die Apps bedient, als die Autohersteller, also alles was mit Android, IOS oder eben auch die Windowsphone zu tun haben werden "sozusagen" bevormundet. Man muss aber auch dazu sagen das es Here We Go ist und nicht Here, die sind Verantwortlich für die Mobilen, und Here für die Festen. Sie können aber gerne, wenn Sie sich das Zutrauen an der Software vom Connect "rumspielen". Da es OSS ist (Open Source Software) gibt Bosch die Software frei. Natürlich auf Linuxbasis, aber das ist ja kein Problem.

ist das schon bekannt dass es 3 kostenlose Updates

Ja ist es.

Stand schon mal irgendwo.

Genau, Sie haben Recht und zwar Hier

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit Google Maps schnellere/kürzere Strecken rausfinden kann

Nicht mehr lange, wie Sie schon in die Zukunft geblickt haben ;)

Here will alles

Ihre Jana Wenzel

Zuletzt bearbeitet:
....Nicht mehr lange, wie Sie schon in die Zukunft geblickt haben ...
Na ja, genaue GPS-Daten sind das eine.... aber solange Navis einen für zwei Stunden Zeitaufwand in die "Pampa" schicken um am Ende 100 m zu sparen, oder einen Umweg von 100erten km ansagen um am Ende 1 Minute gespart zu haben... - solange ist der Mensch mit Google Maps (oder einer anderen Karte) einfach besser....

Oben