QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Für die eigenen Geräte ja, aber wohl nicht für das Connect. Als ich letztens sämtliche Karten über das Map Update Tool auf den aktuellen Stand gebracht habe stand bei Deutschland 12/2017 dahinter.
Doch für Connect.
Da wo die Info steht dass deine Karten auf aktuellste Stand sind, also im kleineren Fenster auf "Karten verwalten " klicken.
Dann im großen Fenster auf "Karten hinzufügen ". Dann rechts auf "Karten-reset "
Kann mehrere Stunden dauern, je nach deiner Internetgeschwindichkeit und dein Stick.

Wenn die Info kommt, dass die Karten alle auf dem aktuellen Stand sind, dann nützt dir dieses Karten-Reset auch nicht weiter. Die Karten bleiben auf ihrem Stand und der ist für Deutschland nach wie vor 12/2017.

TT.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber die neue Straße die zuvor nicht dabei war, ist dabei jetzt. Nämlich B56n,ein Teil davon,die schon länger fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da fehlen aber wirklich einen Menge an Straßen beim TomTom Kartenmaterial, die 2010
schon beim alten Connect dabei waren. Gerade hier auf dem Land fällt das sehr auf, bei mir
speziell Landkreis BC
Natürlich, wenn man in Gegenden fährt die man nicht kennt, fällts ja nicht auf, aber auf bekannten
Terrain ist es schon sehr seltsam wenn das Navi anzeigt das ich auf nicht erfasstem Gebiet
fahre, obwohl die Straßen offizielle ausgeschilderte Verbindungen sind.
Dass ich in bekannten Gegenden kein Navi brauche ist deshalb kein Argument. Gerade hier kann
man es ja testen.
Auf der nächsten größeren Fahrt werd ich lieber mal zusätzlich mit GoogleMaps navigieren :unsure:
Gruß Andi

hast Du die neuen Karten bei TomTom runtergeladen und mit dem Stick drauf oder die Upfatefunktion
des Connect verwendet? Denn das Connect meint die Karten wären aktuell.
Muß gleich mal schauen welche Kartenversion ich habe...
Danke
*edit*
Hab mir gerade diese Door to Door App von Nissan runtergeladen, dort sind die ganzen Straßen drauf
die bei mir im Auto fehlen.
Ich lad grad die Version Europa von 2018 runter, mal schaun, 16GB

Zuletzt bearbeitet:
ok, update mit der Europe 2018 geht nicht, Meldung:
Navi sagt das vorhandende Karten gleich oder neuer sind.
Gleiche Meldung nachdem ich alle Karten gelöscht habe vom Navi...na prima
*edit* Ukraine und Ozeanische Inseln? lassen sich nicht löschen, deshalb wirds vielleicht nicht gehen.
Hau jetzt die Karten wieder einzeln drauf, auch wenn leider alt

Zuletzt bearbeitet:
ok, update mit der Europe 2018 geht nicht, Meldung:
Navi sagt das vorhandende Karten gleich oder neuer sind.
Trotz dieser Meldung nach dem resetten von Karten auf 06.2018 die neue Straßen dazugekommen, nicht nur eine.
Aber bei Info im Laptop steht weiterhin 12.2017.

Anstatt löschen ,fahr mal testen in deiner Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
nee, nix neues drauf, er wollte nach dem Kartenreset und download des 16GB Europe 2018.06
nicht updaten, Fehlermeldung daß das Update nicht neuer oder gar älter sei als installierte Karten

Weiß einer , ob mir beim Wechseln des Radios in der Garantiezeit trotzdem ein Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden muss . Original Radio ist noch in meinem Besitz !!

Oben