QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Das würde passen. 😉

Was für tiefgreifende Änderungen bringt eigentlich das SW-Update 823 mit sich?
Bleibt das DAB-Icon endlich an seinem Platz?

Bei mir noch nicht, habe gestern nach einer Aktualisierung gesucht und ich hätte angeblich schon die neuste (0821).
Ein Rollout in Wellen wäre aber nicht unüblich und geht eventuell nach Produktionsdatum.

Bisher ging es hier ja um die neue TomTom - Navi Software ... ;)

Nun, mal ein Hinweis und Fragen zur SD Card für´s Connect 3.
Ich habe inzwischen auch die kostenlose neue SD Card V5 für mein Connect 3. Aber irgendwann in 2 Jahren wird das kostenlose Update (neue SD Card) vorbei sein. Beim Langeweile vertreiben bei dem heutigen Regenwetter habe ich ein wenig rumgesurft und bin auf diese Seite gestoßen: https://getnavigationdvd.com/nissan-connect-3-navigation-sd-card-map-europe/ .
Was meint Ihr, ist das eine seriöse Seite? Soll der Download wirklich funktionieren? Hat da eventuell schon Jemand Erfahrung mit dieser Seite / dem Anbieter?
Hab mich mal Spaß halber registriert. Bin gespannt, ob ich informiert werde, wenn es eine neue Karte für das Connect 3 gibt.

Udo, eBay ist schon klar. Mir ginge bei den Fragen im Wesentlichen darum, ob seriös, und ob das mit dem Download auf eine leere SD Card wirklich funktioniert. Denn wie ich hier schon irgendwo gelesen habe, klappt es mit einer Kopie von der vorhandenen SD Card nicht.
Umsonst wird der Download sicher auch nicht sein. ;)

...m Wesentlichen darum, ob seriös, und ob das mit dem Download auf eine leere SD Card wirklich funktioniert. Denn wie ich hier schon irgendwo gelesen habe, klappt es mit einer Kopie von der vorhandenen SD Card nicht ...
Da das schon mehrere erfolglos versucht haben, Karten auf andere SD Cards zu kopieren, dürfte das mit einem Download auch nicht klappen... dann lieber 30 - 40 € bei/über ebay investieren und ein Original erhalten....

Bei meinem ersten Qashqai Baujahr 2014 habe die Navi selbst updatet.
Klingt einfach ist aber nicht.
Man muss glück haben und eine SD-Card besitzen (meistens waren es Karten von Samsung aus 2011-2013 Herstellerdatum), bei deren die CID mit Linux ändern lässt. Dann funktioniert es nicht mit allen Lesegeräten. Und so weiter. Weitere Infos kannst du aus dem WEB holen.

Oben