Nach langer Zeit habe ich mich heute um ein Karten - update gekümmert, soll wohl neue geben. Software war schon auf dem neuesten Stand.
Da ich nur eine Handvoll Karten auf dem Navigationsgerät habe, alles was ich nicht brauche und nie hinfahren würde, habe ich gelöscht.
Leider muss man das komplette Euro Paket auf den Stick laden, das hat über 2 Std. gedauert und man muss dabei bleiben, es gab Abbrüche, die aber weiter gelaufen sind, wenn man auf fortsetzen geklickt hat. Ich dachte, ich habe eine schnelle Leitung ! Nachdem alles geladen war, konnte ich nicht auswählen welche Karten ich behalten möchte, musste also mit dem Stick/ über 16 GB Kartenmaterial ins Auto.
Dort eingesteckt und es wurde alles erkannt, die Dauer des Updates wurde mit 20 Minuten angezeigt, das geht ja noch.
Das Update hat auch nicht länger gedauert, nur Zündung ein, Motor lief nicht !
Hat alles gut geklappt, es kam keine Meldung oder sonst etwas. Nun hoffe ich das die Karten wirklich aktualisiert wurden, habe jetzt wieder ganz Europa auf dem Navi, so ein Mist. Positiv bisher, keine abgespeicherten Routen und die Routen im Adressbuch waren noch alle da. Auch nach dem Neustart des Navis keine Probleme oder Meldungen, das war bisher immer etwas anders.
Leider kann ich nicht mehr sehen wie der aktuelle Stand der Karten Updates im
Map-update-tool ist. Gibt es da eine Lösung?
Eine weitere Frage, hat irgendjemand schon mal 3d Karten auf dem Display gehabt oder gesehen?
Bei meinem Vorgänger hatte ich fast nur 3d Karten(Hyundai).
Auch wenn die Karten erstmal umsonst sind, es ist ziemlich umständlich das ganze und inwieweit die Karten jetzt aktuell sind, wird sich zeigen.
Bilder: einmal alt und neu!