QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Achja, heute hatte ich wieder das Problem mit dem Connect, es startete erstmal ca. 20 mal immer wieder neu und hat schließlich sämtliche Einstellungen verloren, wie nach dem letzten Karten-Update.
Wie wir ja wissen, gibt es das Update über die einzelnen Länder oder eben als komplettes Karten-Update & Reset für Europa.
Und darin liegt scheinbar die Antwort, da es sich bei letzterem gleichzeitig um ein Reset handelt und folglich auch die Einstellungen zurückgesetzt werden.
Natürlich sollte der Neustart später nicht mehr auftauchen.

Und darin liegt scheinbar die Antwort, da es sich bei letzterem gleichzeitig um ein Reset handelt und folglich auch die Einstellungen zurückgesetzt werden.
Das glaube ich eher nicht, es ist ja ein KARTEN-Reset und kein Reset des kompletten Connect. Macht auch irgendwie keinen Sinn, abgesehen davon, dass dieses Problem ja wie es aussieht auch nicht bei jedem auftritt.

Das glaube ich eher nicht, es ist ja ein KARTEN-Reset und kein Reset des kompletten Connect.
So wie ich das aber herausgelesen habe, werden jedesmal die Karteneinstellungen zurückgesetzt. Ist das denn weiterhin aufgetreten?
Wir haben ja den Thread Probleme mit Connect 3 und dort hatte ich auch von anfänglichen Problemen berichtet. Das wurde von mir beim :)reklamiert und seitdem ich ein neues Connect bekommen habe, ist Ruhe.

Was ist denn, wenn die Navifunktion (MAP) nicht an ist , sondern nur das Radiomenü (Audio) an ist? Beim Fahrzeugstart startet auch der Bildschirm, das ist klar aber was passiert später? Kommen da auch die Neustarts?

Also bei mir ist bisher nach jedem Karten-Update am nächsten Tag das Connect nicht mehr angegangen, es kam immer nur bis zum Nissan-Logo und startete dann gleich wieder neu, ungefähr 20 mal, dann plötzlich Rauschen aus den Boxen, Uhr verstellt, alles auf Englisch und sämtliche Einstellungen gelöscht, kein Telefon mehr verbunden und so weiter. Das ist sicher nicht normal.

Hallo Qashqai-Freunde
Ich habe meinen 1 Jahr alten Tekna+ in die Inspektion gebracht und auch darum gebeten das Navi zu aktualisieren. Der Meister teilte mir mit, dass das wie bisher nicht mehr mit einem "Chip" geht sondern über eine Wlan-Verbindung. Als ich den Wagen dann abholte teilte er mir mit, dass die Aktualisierung nicht geklappt hat (Abstürze).
Ich habe es dann zu hause selbst versucht. Auch das klappte nicht weil die Entfernung zum Router wohl zu lang ist. Ich kann ja mein Auto nicht mit in die Wohnung nehmen. Ich hatte im Auto auch kein Internet mit meinem Smartphone!! Die Moeglichkeit mittels App-Stick scheidet bei mir aus. Nun habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt vereinbrt - mal sehen - was die Kosten betrifft ?? Ich denke Nissan macht es sich sehr einfach. Bisher mit Chip kostenlos !!

Oben