QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe gestern auch mal das Navi per komplettem Karten-Reset (USB) geupdatet - ging alles problemlos und ohne welche späteren Neustarts oder sonstige Probleme des Systems.
Bis jetzt zickt das "Connect" bei mir nicht rum - zum Glück.
Leider haben hier einige Geräte aber diverse Probleme. Bei einem Arbeitskollegen zickt das Teil auch gewaltig - gleiche Vorgehensweise des Updates wie bei mir (hab es selbst bei ihm gemacht). Er redet jetzt mit seiner Werkstatt und hofft dort auf Hilfe (eventuell Garantie-Tausch ... oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man fast zu der Meinung, das die interne Technik ein Problem hat.
Wenn Baureihen mit verschiedenen Zulieferteilen zusammen gebaut werden, könnte es bei der Abstimmung der Komponenten massive Probleme geben.

So läuft die Software auf dem einen Gerät und auf dem eigentlich Baugleichen nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werden wir heute am 5.3.2021 (3 oder 4 Lockdown ...) Zeugen eines neuen Zitates ....
Austrian IT-experts have invented the saying: “Never change a running system“. What they mean : “If it ain't broken, keep your hands off“.

Um mal auf das Update zurückzukommen. Bin die Sache über Wlan angegangen und hatte die Absicht alle Länder zu laden. Leider war das Wlan-Signal zu schwach und es kam zu Fehlermeldungen.
Um nicht ewig im Auto zu sitzen, habe ich nur die mir relevanten Länder runtergeladen und die Installation ging ohne Probleme.
Der Rest kann bei Bedarf später erfolgen.
Mal sehen, ob eine Änderung in den Kartendaten erkennbar ist.

Muß eigentlich (neuerdings) immer und überall englisch gequatscht werden. 😖 Scheinbar wollen sich manche Menschen damit hervor- und wichtig tun. Ich finde dieses englische und denglische Gelaber in allen Medien (entschuldigt bitte) zum Kotzen.
Erstens wir leben im deutsch sprachigen Raum, zweitens hat sicher nicht jeder Mensch englisch lernen müssen und drittens muss man nicht jeden Trend gut heißen und mitmachen.

Auf Grund des Anteils der Einwohnerzahl der VR China an der Welt-Bevölkerung ist "Chinesisch" längst Weltsprache. :unsure: ;) . Und wenn man sich Produktinfos ansieht, stellt man fest, dass ja fast nur noch in China produziert wird. 😖

Oben