QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
@sko
Die Tempolimits im Navibildschirm benötige ich nicht, da schaue ich während der Fahrt eh nur bei Navigationsansagen kurz drauf.
Aber jeder, wie er es mag...

Nochmal zur Ignoranz des Nissan Supports.
Ich hatte vor über 30 Jahren mal Probleme am Bremssystem eines Peugeot gehabt. Ich bin bei denen mit meinem Anliegen nur vor die Wand gelaufen.
Bis ich der Autobild Abteilung ' Autobild hilt' geschrieben habe (heißt jetzt glaube ich 'Kummerkasten') und denen mein Problem geschildert habe. Es hat keine 4 Wochen gedauert, bis sich Peugeot Saarbrücken bei mir meldete. Ich bekam einen Termin, einen kostenlosen Leihwagen, es wurden die Bremsättel, Beläge und Scheiben getauscht. Alles ohne Kosten.
Der Weg an die Presse war letztendlich zur Lösung meines Problems erfolgreich.

Ich finde auch man sollte mehr Druck auf den Hersteller ausüben. Es wurden 5 Jahre Kartenaktualisierungen dreimal im Jahr beworben. Jetzt hat man Probleme auch nur eines im Jahr zu bekommen. Wäre ggf. auch ein Fall für den Verbraucherschutz. Mein Qashqai muss im Oktober zur Wartung, da werde ich das auch wieder ansprechen.

Ist eben nicht gut!
Das Connect liefert ja auch zusätzlich zur Verkehrszeichenerkennung die auf der Karte hinterlegten Tempolimits, das hast Du bei Android Auto eben nicht mehr!

Ciao
Stefan
Moin, wenn du AA nutzt hast du sicher auch folgende Einstellungen gewählt:
- Maps öffnen
- auf das Profilbild klicken
- Einstellungen wählen
- Navigationseinstellungen wählen
- in "Optionen für Kraftfahrzeuge" auswählen
- Höchstgeschwindigkeit
- Tachometer
;)

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Nissan Qashqai J 11 EZ 03/2020. Bisher konnte ich nur einmal mein Navigationssystem updaten. Das war 2021. Seitdem bekomme ich immer die Meldung . Ihre Karten auf dem Navigationsgerät sind aktuell. Egal ob ich es, wie von Nissan beschrieben , über das MAP Update Tooö nach Anweisung mache, oder direkt am Fahrzeug über WLan. Jedesmal die oben beschriebene Meldung.
Es kann doch nicht sein, dass es in 2 Jahren kein Update für mein Navi gibt. In dieser Zeit habe ich für mein Garmin Navi am Motorrad 5 Updates erhalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Peter

und wie Du lesen kannst, war zuletzt immer nur ein Komplett-Reset möglich.
welcher aber meist dazu führt, dass es das letzte Update war, weil das Connect danach nur noch Müll auf den Stick schreibt (scheinbar vergisst, wer es ist)...
Daher heißt diese Option im Map Tol wahrscheinlich auch Komplett-Reset!

Ich habe seit fast einem Jahr ein Ticket bei Nissan, weil die versprochenen Kartenupdates einfach nicht zur Verfügung gestellt werden, aber bisher ohne Erfolg...

Ciao
Stefan

Das ist in Deinem Fall ärgerlich aber so wie beschrieben, ist es die einzige Möglichkeit ein Update durchzuführen. Was ja auch von den Nutzern praktiziert wurde und ich persönlich hatte damit auch keine Probleme.

Vielleicht ist es Dir möglich, betreff dem Ticket nochmal nachzuhaken. Eine Anfrage im September zu dem Thema wurde mir von Nissan nur so beantwortet.
Vor einigen Monaten konnten die Schwierigkeiten, die es teils bei TomTom-Updates für den Nissan Qashqai J11 gab, behoben werden.

Oben