Jedes Jahr? Schreck lass nach. Wieviel km fährst du so nach Navi pro Jahr?

Ich kaufe jedes Jahr sogar 2 Kartenupdates (PKW & LKW Navi) da ich fast täglich Neubaugebiete anfahren muss und versuche dies so günstig wie möglich durchzuführen.

Na, wenn die Neubaugebiete da mit drin sind, - Glück gehabt... bei uns vor der Tür haben sie 2011 einen Kreisverkehr gebaut - der ist im 2012/2013er Update für das Connect noch nicht mit drin...

Die Karte von Ende 2012 hat Daten von Vorjahr. War bisher immer so

Viele Neubaugebiete werden genau wie neue Autobahnen bereits in der Planungsphase eingezeichnet. Oft sind auch Nebenstrassen der Zieladresse vorhanden die ein oder 2 Jahre zuvor fertig gestellt wurden. Ich hab auch zusätzlich noch Google Maps am Start da dies eine reine Internetanwendung ist die schnell aktualisiert wird, aber leider nicht optimal Routen planen kann.

Off-Topic:
:sabberalarm:Waren das noch Zeiten, als wir die Adressen noch mit Landkarte, Falkplänen, fragen an Tankstellen und von Postboten finden mußten! Da waren wir halt noch Männer!:cool:;):cheesy:

Off-Topic:
Ja Jürgen, zu der Generation gehöre ich auch noch :) Wir wussten damals sogar wo wir sind.
Fragst du heute einen jungen Kollegen wo er ist hörst du unter Garantie aussagen wie "Moment, gleich kommt ein Schild" oder vom Navi abgelesen
"noch x km" oder noch x Zeit" zum Ziel.

Heute dauert das Suchen/Fragen zu lange.
Am Liebsten musst du auf die Minute vorhersagen wann du am Ziel bist wobei es natürlich nie schnell genug gehen kann.
Das ganze dann per doppelter elektronischen Hundeleine überwacht (GPS & Telefon)
Aber als alter Hase weis man sich ja zu wehren :cheesy:

Off-Topic:
Hör mich auf, Als junger Mensch habe ich auch mal einen Passanten gefragt ob er wisse wie man zum Bahnhof im dortigen Ort kommt... man war der Sauer als ich ihm den Weg erklärt habe. Naja Undank ist der Welten Lohn oder wie das Sagt. ;)

Hallo,

Eine Frage, ist bei den neuen Fahrzeugen (Connect) eine Malta Karte mit in der Software? Ich habe das alte System, bei euch als Executive bekannt, Software 2009.
Sobald ich nach Italien (Sizilien) ubersetzte arbeitet alles gut. Hier auf Malta ist das System aber tot...nicht ganz bekomme Laengengrad und Breitengrad angezeigt.

Wenn ihr Anregungen habt wuerde mich das freuen.

Lieben Gruss

Oben