Neuste Fassung SD-Karte?

Hallo,

ich hole dieses Thema mal wieder hoch, weil wir uns jetzt definitiv entschlossen haben, unseren aktuellen QQ noch 2-3 Jahre zu fahren.
Dafür lohnt dann auch eine neue SD-Karte fürs Connect. Nur will ich nicht bei Nissan oder Navteq diesen unverschämten Preis von mehr als 150€ bezahlen. Ich frage konkret daher, weil in der Suche keine aktuellen Infos auftauchen:

1. Welche genaue Bezeichnung trägt die aktuell neueste Karte?
2. Läuft diese Karte noch als 2012/2013-Version oder ist (evtl. bald) eine 2013/14 verfügbar?
3. Welche Bezugsquellen (auch ebay) sind seriös und in welchen Ländern kann man günstiger bestellen?

Freue mich sehr über eure Rückmeldungen, denn ich bin Anfang April in D und will das dann alles erledigen - auch noch ein paar letzte Garantiesachen.

Danke und Gruß

Ich habe meine bei ebay über "Sofort kaufen" für etwas über 80 Euro bekommen. Die erste ist bei DHL verlorgen gegangen ("Paket wird im Zielpaketzentrum bearbeitet" - und das steht da nach 6 Wochen immer noch...) und ich habe anstandslos Ersatz bekommen...
Auch aktuell steht bei ebay wieder eine zu dem Preis drin. - Als Suchbegriff "karte connect" eingeben...
Allerdings ist der Kreisverkehr, der 2011 gebaut wurde, in der 2012/2013er Karte noch nicht drin...

1. 25920BH00E
2. das weiss nur Nissan/Navteq
3. zahle per PayPal und achte auf 100% Zufriedenheit. (Ich weiss, ist keine Garantie vor schwarzen Schafen)

Version

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer eines Qashqai iWay. Nun ist mir aufgefallen, dass die Connect-Karte von 2011 ist obwohl der Qashqai EZ 6/2012 hat. Weiß jemand ob im Juni 2012 schon die 12/13 Karte mit ausgeliefert wurde? Dann könnte ich mal beim Händler fragen ob ich die noch bekommen kann.
Danke schon mal im voraus

Hallo Specius,

willkommen in unseren Reihen (denen ich auch erst seit Kurzem angehöre) und viel Spaß mit Deinem Neuen.
Die Kartenupdates kommen nach meinen Erfahrungen seitens Navteq, dem Kartenhersteller, immer so im Oktober/November raus, der Kartenstand 2012/13 dürfte also frühestens im Oktober 2012 erschienen sein. Damit kann er also in Deinem QQ nicht serienmäßig eingesetzt worden sein.

dass die Connect-Karte von 2011 ist obwohl der Qashqai EZ 6/2012 hat
Die Jahreszahl ist (fast) nebensächlich. Welcher Endbuchstabe steht bei der Artikelnummer auf der SD-Karte (linke Seite, senkrechte Schrift, etwa 25920BH00?)

Da hatte ich ja Glück, mein Gebrauchter von 11/2011 hatte keine SD-Card dabei und da gab mir mein Händler eine Original-SD, die noch verschweißt war.

Naja, ich habe natürlich jetzt auch eine 2012/13er Karte drin. Es standen ja noch genug fabrikneue QQs im Verkaufssalon rum... ;) Der Händler hat halt einfach fix getauscht, für'n Stammkunden macht man das schon mal...

Jaja... und demnächst meldet sich hier ein neues Mitglied an und betreibt Ursachenforschung, wie er an so eine alte Karte kommen kann, obwohl das Fahrzeug erst vor wenigen Tagen gebaut wurde :cheesy:

und so wird die Karte dann durchgereicht, bis es einen Dummen trifft.

Oben