Übrigens, da ich hier über den problemlosen Tausch meiner SD-Karte schrieb. Ich habe heute nochmal beim :mrgreen: ein nettes Gespräch mit der Verkäufern gehabt. Sie sagte mir, dass es keinesfalls so ist, dass Nissan alle aktuellen Modelle auch mit aktuellen, also 2012/13er SD-Karten ausliefert. Da sind sehr oft noch die Vorgänger drin, so als ob erst Mal die vorhandenen Lagerbestände geleert werden müssten. Alte SD-Karten könnte ich einen ganzen Sack voll bekommen. Aus Kundenfreundlichkeit setzt mein :mrgreen: von sich aus stets die aktuellen Karten ein.

Kartentyp SD - 2 Versionen?

Hallo,

erst einmal vielen herzlichen Dank an alle für die guten Tipps zu meiner Anfrage gestern. Bin jetzt auch einen Schritt weiter und spähe bei e..y nach Karten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar 2 verschiedene Typen gibt - zumindest im Design:
Versuche es mal mit 2 Bildern:

Typ 1: SDKarte1.jpg

Typ 2: SDKarte2.jpg - diese ist im Moment auch bei mir drin - aber eben von 2009/2010:sry::sry:

Sind diese Unterschiede rein optischer Natur oder auch im Kartenmaterial?
Bei den Beschreibungen der Verkäufer konnte ich keine signifikanten Unterschiede (Länder, Datum, Modelle...) finden.

Danke

Typ 1: vom Kartenhersteller Navteq selbst vertriebene SD-(Update)-Karte für das Connect.
Typ 2: direkt von Nissan eingesetzte SD-Karte. Navteq ist hier OEM-Hersteller.
Die Karte müsste, da Artikelnumer vorhanden, auch als Ersatzteil verkauft werden können; also ohne Verpackungsschnickschnack.

@ hammuqq

Zunächst mal Danke für die Aufklärung.
Ich kann also beide einsetzen, verstehe ich das so richtig? Es gibt technisch keine Unterschiede zwischen diesen Karten?

Was mich nur wundert: Man kann bei Navteq auf der Homepage gar keine Karte für Nissan QQs erwerben. Das habe ich probiert und immer, wenn man das Modell ausgewählt hat, führt einen der link wieder auf die Nissan-Seite.

Wie also funktioniert der Direktvertrieb von Navteq für unser Connest? Und vielleicht zu anderen Preisen?

LG

Klick mal den Navteq-Link an und stelle die Sprache richtig ein. Wähle dein System aus, in diesem Falle Qashqai und das BJ. Irgendwo auf der Seite siehst du dann Shop oder Basket. Da geht es weiter.

Übrigens, da ich hier über den problemlosen Tausch meiner SD-Karte schrieb. Ich habe heute nochmal beim :mrgreen: ein nettes Gespräch mit der Verkäufern gehabt. Sie sagte mir, dass es keinesfalls so ist, dass Nissan alle aktuellen Modelle auch mit aktuellen, also 2012/13er SD-Karten ausliefert. Da sind sehr oft noch die Vorgänger drin, so als ob erst Mal die vorhandenen Lagerbestände geleert werden müssten.

Einspruch! Bei Wareneingang wird das kontrolliert. Noch nie war da eine alte Karte bei. Das versteht sich bei frisch produzierten Fahrzeugen. Steht der Wagen irgendwo in Amsterdam monatelang rum, dann ist das doch logisch. Das gilt natürlich auch für EU.

Einspruch angenommen, reiche ich so weiter. ;) Ich habe nur zitiert. :sry:

Klick mal den Navteq-Link an und stelle die Sprache richtig ein. Wähle dein System aus, in diesem Falle Qashqai und das BJ. Irgendwo auf der Seite siehst du dann Shop oder Basket. Da geht es weiter.

Habe ich eben getestet. Nach Auswahl des Baujahres wird man sofort zum speziellen Shop für Nissan-Produkte weitergeleitet. Das was Du beschreibst, kenne ich aber auch noch so bis ca. Ende Januar (wenn ich mich recht erinnere). Offensichtlich hat es da eine Änderung im Shopsystem von Navteq gegeben.

;)
Wenn ich ne Ladung Fahrzeuge verkaufe, die irgendwo im Muschtaucherland auf Halde stehen, haben die logischerweise Karten drin, die zur Produktion aktuell waren. Hier regelt sich sowas mit dem Preis.
Wenn bei mir ein Kollege solch Unsinn einen Kunden erzählen würde, sind seine Tage gezählt. Das wäre Betrug vom Hersteller

Oben