Ich hätte das auch so gesagt;)
Späßl:cheesy:
Unser Nordlicht hat die 09er Karte drin. Da passt eine Neuanschaffung allemal. Sag ich meinen Kunden auch, frühestens nach 4 Jahren, oder neuen QQ:cheesy::cheesy:

Woher bitte weißt du das?

hab mir eine im letzten Jahr in GB bestellt.

Ich hätte das auch so gesagt;)
Späßl:cheesy:
Unser Nordlicht hat die 09er Karte drin. Da passt eine Neuanschaffung allemal. Sag ich meinen Kunden auch, frühestens nach 4 Jahren, oder neuen QQ:cheesy::cheesy:

bei einer Karte von o9 ist es okay, hatte eine von 2010 und da wars unnötig.

Unnötig kann man doch nicht einfach so sagen. Ist vermutlich davon abhängig, wo man rumfährt. Ist aber nur so ne Idee ;)

Sehe ich auch so. Hier in Sachsen z. B. sind in den letzten drei...vier Jahren einige Umgehungsstraßen neu gebaut worden, die auch schön im jeweils folgenden Kartenupdate enthalten waren. Ich habe versucht, mir immer die aktuellsten Karten-DVDs (für'n Primera) zu besorgen, was auch immer geklappt hat.
Sieht halt blöd aus, wenn man laut Navi auf dem freien Feld rumfährt und die Stimme immer sagt: "Nach Möglichkeit wenden."
Ich werde auch im QQ mir soweit wie möglich das Kartenmaterial aktuell halten.

Jede Version mitzunehmen ist mir als selten Nutzer zu teuer. So alle drei bis fünf Jahre ein Update, da bin ich bisher gut mit zurecht gekommen.

Off-Topic:
Sag ich meinen Kunden auch, frühestens nach 4 Jahren, oder neuen QQ:cheesy::cheesy:
Jetzt habe ichs durchgeholt: Motor läuft nicht richtig....neuen QQ verkaufen
Kund braucht Navi-Update....neuen QQ verkaufen
Ascher voll.... neuen QQ verkaufen. ;)

So habe heute die neue Karte erhalten. Bin noch nicht gefahren, habe sie eingesteckt und es erschien das Bild mit der Straße. Sie müßte also in Ordnung sein.

Mal eine gerenelle Frage...

folgende Situation:

Du fährst 700 km in Richtung Süden und ärgerst dich gerade, dass dein Qashqai auf 1000m Meereshöhe mitten in der Pampa ohne jede Vorwarnung mal wieder in den Notlauf gegangen ist ...
.....btw, per Smartphone nach einer guten Pizzaria gesucht. Als ich eine gefunden habe, habe ich versucht, Folgendes ins Connect einzugeben :

PLZ 83471 Schönau am Königssee (kein Problem, sofort da)
dann:
Waldhauserstrasse
...findet er nicht, gibts im Connect gar nicht (Kartenmaterial 2011)

Also haben wir "manuell" gesucht. Die Waldhauserstraße gibts, auch schon was länger :mrgreen:

Als wir da ankommen, zeigt er dies auch im Connect an :shok:

Aber wieso zeigt er sie dann in der Datenbank nicht an, wenn er sie offensichtlich kennt? Tippfehler schließe ich aus, 4 x probiert.

Gruß Alex

PS: die beste Pizza, die ich in 40 Jahren gegessen habe ! (So viel Schleichwerbung muss sein ;) )

Oben