Hallo,

die älteren Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurden von mir (wie gewünscht) gelöscht!

Gruß, sancho

Neues Kartenmaterial verwenden

Hallo, habe das Kartenmaterial -25920 BH00A-auf meinem Navi, was passiert eigentlich wenn ich nach einlegen der SD-Karte mit dem Kartenmaterial -25920 BH00D- dem Menu folge und das Update auf meinem Navi mache. Kann ich dann nicht mehr mein ursprüngliches Kartenmaterial nutzen? Die SD-Karte mit dem Kartenmaterial -25920 BH00D- habe ich zum testen von einem Bekannten bekommen und muss diese wieder zurückgeben und vorerst meine Karte verwenden.
Danke für eine schnelle Antwort im voraus.
kunitaya

Hm... du musst in keinem Menü was machen... SD Karte bei ausgeschaltetem Connect (Zündung aus) einlegen, Wagen starten, Connect nutzt die neue Karte, fertig.
Zurück genauso...

Das habe ich mich auch schon einmal gefragt.

Wenn mit neuen Karten auch SW-Updates eingespielt werden... dann würdest du ja nach dem Rücktausch auf deine alte Karte immer noch die neue SW im Gerät haben. Kann ja, wenn die neue Version mit den alten Kartendaten zurecht kommt, nur von Vorteil sein, oder ?

Gibt es denn da einen Menü-Punkt um das Update einzuspielen?

Wenn mit neuen Karten auch SW-Updates eingespielt werden
Mit einer neuen SD-Karte werden nur vorhandene und neu hinzugekommene Straßendaten angezeigt, es erfolgt kein Softwareupdate des Connect.
Gibt es denn da einen Menü-Punkt um das Update einzuspielen?
Nein, ist auch nicht nötig, da die SD-Kartendaten auf der SD sind und bleiben und nicht in Connect kopiert werden.

Auf jeden Fall ist die Software des Connect-Navi einfach nicht ausgereift bzw. gut genug programmiert...:(
Erst gestern wollte mich das Connect wieder über einen Rad- und Fussweg zum Ziel führen, anstatt über die reguläre Strecke eine Straße weiter... Bin gespannt ob das irgendwann mal besser wird!?:icon_neutral::icon_neutral:

Eingestellt habe ich die schnellste Route...:sry:

Hättest Du es doch mal probiert, vielleicht wäre es ja die schnelste Route gewesen. :cheesy:

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass hier das Connect daran schuld ist. Ich denke eher, dass der betreffende Rad- und Fußweg im Kartenmaterial als "Straße" hinterlegt ist und daher das Navi den falschen Weg gewiesen hat. Ursache ist hier also höchstwahrscheinlich die (noch) fehlende Vor-Ort-Korrektur der Kartendatenbank.

Ich denke auch, dass lag eher an der Karte als an der SW-Logik.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt ein bissele erschüttert, daß es offensichtlich keinerlei SW-Update gibt? Ich kenne bis jetzt eigentlich kein Navi-System, welches ohne SW-Update vor sich hin altert....

Also ich habe mir gestern die aktuelle SD Karte (BH00E) für das Connect besorgt und nach dem ich die eingesetzt habe stand da, dass ein Update eingespielt werden muss. Bestätigt man dieses wird auch eins durchgeführt, dauerte in etwa 1 Minute mit %-Fortschritt Anzeigen. Danach macht das Connect einen Neustart und die neue Karte kann benutzt werden. Es ist also kein reines Karten Update.

Das war eigentlich auch meine Hoffnung....
weist du zufällig die Version die du vorher hattest, und die du jetzt hast?

Interessant ist ja dann wieder die Frage, ob du nun mit dem alten Kartenmaterial immer noch arbeiten könntest. Ich hoffe schon...

Oben