...hat mir da jemand eine ältere Karte mit einem neuen Aufkleber untergejubelt?
Auch wenn die Karte für 2012 ist, können die Daten durchaus von 2010 sein...
Es ist etwas Aufwand, sämtliche Änderungen im Straßennetz zu erfassen, zu verarbeiten und in die Kartendaten einzuarbeiten - das macht man nicht in 10 Sekunden....

Karte ist heute angekommen.
Erster kurzer Test zeigt mir schon mal den Kreisverkehr in der Nähe an, der jetzt nach 2 Jahren in die Karte aufgenommen wurde. :mrgreen:

Was halten die anderen hier von einem Wechsel von der Karte "25920 BH00E (2011/2012) auf die Karte "25920 BH00F" (2013/2014)!?

Sinnvoll oder eher bleiben lassen!?

Einsatzgebiet überwiegend Süddeutschland, Schweiz, Polen und Litauen.

Nun, es muss am Ende jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt. Jeder merkt, wie viele Fehler es im alten System gibt und wie sehr ihn das stört. Ich denke, dass das Update etwa die Hälfte der Fehler durch die Aktualisierung ausmerzen wird. Zwischen den Daten liegt meines Wissens kaum mehr als ein Jahr. Für mich (fahre mit derselben Version wie du) lohnt sich das bei dem Preis nicht. Ich würde wenigstens eine Version überspringen zumindest bei dem Preis.

Servus QuatschKai,
ja, so sehe ich das eigentlich auch... von dem her belasse ich es auch bei der älteren Karte. ;)

wisst ihr wann die neue karte (2015?) rauskommt? ich bekomme schon seit ewiger zeit immer diesen hinweis ich soll mir ne neue karte kaufen - wollte aber auch überspringen und erst anfang nächsten jahres dann eine holen?

habt ihr ausserdem info, ob man die sd-karte vor einsatz in den wagen gespiegelt backup'en kann? nur für den fall, dass etwas beim ersten benutzen schiefgeht...

Die neue Karte 2014/2015 dürfte Ende des Monats bzw. Anfang Dezember erscheinen. So war es in den Vorjahren auch jeweils.

Datensicherung ist sinnlos, da die SD-Karte kopiergeschützt ist und Du mit der Kopie dann sowieso nichts anfangen könntest.

Da die Karte aber im Connect nur im Lesemodus betrieben wird, ist das Risisko eines Datenverlustes relativ gering. Hiervon hat im Forum auch noch keiner etwas berichtet. Sollte die SD-Karte selbst kaputt gehen, hast Du einen Garantiefall vorliegen.

SD-Karte 2013 25920 4EA0B

Hallo,

hab mir über Ebay ne SD-Karte 2013 25920 4EA0B gekauft;
alte SD-Karte ist 2010 25920 BH00C.

Die "Neue" wird nicht erkannt, weis jemand eine Lösung?

Oben