.... SD Karte (KE288-LCN1EV8) für mein Connect 1 (Bj 2010) gekauft und installiert.
Es steht jetzt auf dem Display "Map Version: sd2-GENH_EU_F.A v2"
....

Nach dem von Dickschnautze verlinkten Eintrag sollte das die aktuelle Karte sien. Ich habe bei meinem Connect noch nie bemerkt, dass da ein Update oder so etwas ähnliches lief.

Bei ausgeschaltem Qashqai/Connect alte Karte ausgeworfen und neue reingesteckt. Zündung an und alles lief einwandfrei.

Wenn Du nach Kartenwechsel keine Eingaben im Connect machen kannst, könnte die Karte evtl. defekt sein - warum auch immer....

Das "System wird aktualisiert" kam bei mir auch bei der neuen Navikarte. Musste aber die Karte 2-3mal einstecken bis sie erkannt wurde.
Beim Update evtl gelegentlich Blinken damit das Radio nicht automatisch ausgeht. Vermutlich wird da die Adress-/POI-Datenbank neu aufgebaut.
Kommt auch wenn man wieder auf die alte Karte wechselt.

Habe alles versucht, leider ohne Erfolg.
Die Karte wird angezeigt aber ich sehe weder Länder noch Straßen usw. die ich anwählen kann.

Habe alles versucht, leider ohne Erfolg.
Die Karte wird angezeigt aber ich sehe weder Länder noch Straßen usw. die ich anwählen kann.

:quest::quest::quest: Bist Du sicher, dass wir hier vom J10 und vom Connect 1 reden??? Bei meinem Connect wird keine Karte "angezeigt"...

Wenn ich auf "Map" drücke, sehe ich die Straßenkarte, wenn ich auf "Nav" drücke, bekomme ich das Menü....

"Map Version: sd2-GENH_EU_F.A v2" oder etwas ähnliches ist noch nie auf dem Display erschienen...

@Udo2009:
Gehe in SETUP unter NAVIGATIONS-EINSTELLUNGEN.
Ganz unten: Kartendaten-Informationen.

Dort bekommst Du die entsprechende Information.

Ist übrigens auch auf den Screenshots unter dem Link von Dickschnautze einige Beiträge weiter oben zu sehen.

;)

In ekomans Beitrag las sich das so, als ob nach Einschalten des Connect (der Zündung) dieses sofort auf dem Display steht.... :noe:

In ekomans Beitrag las sich das so, als ob nach Einschalten des Connect (der Zündung) dieses sofort auf dem Display steht.... :noe:
Ne, so hatte ich das nicht gemeint

anbei die Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 181
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 171