Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Die Stvo schreibt diese Scheinwerferreinigungs-Vorrichtung nur fuer Leuchtmittel ab 55 Watt vor. Die LED Scheinwerfer haben weniger Watt, also keine Pflicht mehr.

Die Stvo schreibt diese Scheinwerferreinigungs-Vorrichtung nur fuer Leuchtmittel ab 55 Watt vor. Die LED Scheinwerfer haben weniger Watt, also keine Pflicht mehr.
Das stimmt so nicht, und zwar im doppelten Sinne.

1. Die Festlegungen zur Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) stehen nicht in der StVO sondern in der StVZO.
  2. Die SRA sind vorgeschrieben für Lichtquellen mit einem Lichtstrom von über 2000 Lumen. Das kann also durchaus auch auf LED-Lichtquellen zutreffen, wenn sie denn lichtstark genug sind. Bei den LED-Projektoren des J11 und erst recht bei den Matrix-LED-Projektoren des J12 ist das allerdings nicht der Fall.
    Mit der Leistungsaufnahme der Leuchtmittel hat die SRA nichts zu tun.

Ich hab diese beim J11b (aus DK) und kann mich nicht beschweren. Die Modelle mit SRA haben soweit ich weiß auch einen größeren Tank dafür.

Ich habe den Re-Import jetzt ausgiebig getestet und bin zum Entschluss gekommen ihn zu kaufen.
Kann mir jemand sagen warum das Modell das "Nissan Logo" nicht in Chrom hat? Kann man das wechseln? An den Felgen ist es auch so in weiß gehalten. Bis auf das Detail das die Außenspiegel nicht in der "gewohnten" Ecke der Tür positioniert wurden, sondern so richtig unschön neben der Fensterscheibe, finde ich das Auto schon echt nice. :) Warum nur haben die so einen schönen Verlauf der Linie auf der Karosse entworfen und die Außenspiegel echt so miserabel platziert.

Anhänge

• QQ_Logo.JPG
    QQ_Logo.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 37
Ich habe den Re-Import jetzt ausgiebig getestet und bin zum Entschluss gekommen ihn zu kaufen.
Kann mir jemand sagen warum das Modell das "Nissan Logo" nicht in Chrom hat?
Leider ist nicht ersichtlich, um welches Modell es sich handelt. Bei Re-Importen ist es oft so, daß sie einen anderen Auslieferungsstandard haben.

Kann mir jemand sagen warum das Modell das "Nissan Logo" nicht in Chrom hat?
Moin,
das sind die neuen Badges für die Modelljahre ab 2023. Diese sind etwas größer als die alten aus Chrom.
Jeder Nissan bekommt künftig diese neuen Badges verbaut.

Kann mir jemand sagen warum das Modell das "Nissan Logo" nicht in Chrom hat? Kann man das wechseln? An den Felgen ist es auch so in weiß gehalten. Bis auf das Detail das die Außenspiegel nicht in der "gewohnten" Ecke der Tür positioniert wurden, sondern so richtig unschön neben der Fensterscheibe, finde ich das Auto schon echt nice. :) Warum nur haben die so einen schönen Verlauf der Linie auf der Karosse entworfen und die Außenspiegel echt so miserabel platziert.
Meines Wissens wurde das Logo vorne und hinten sowohl auch das Display im Armaturenbrett ab Modell August 2022 so verändert,beim E-Power ist es vorne nochmals anders.

Hi, seid ihr mit euren qq12 e power sehr zufrieden? Ich habe eventuell die Möglichkeit meinen tekna plus 10/22 (bin sehr zufrieden) gegen, mit div. aufpreis einen 3/23 tekna e power zu kaufen. Würde mich schon reizen...obwohl ich dann auf bose und co verzichten müsste...was meint ihr...ist der e power wirklich sooooo gut und das Wert?

Oben