hab Bestellt

Hallo,
danke erstmal an alle. habt mir sehr weiter geholfen.
also ich habs für benziner entschieden.
automatik Nein. hab nur darüber gelesen das gewöhnheitbedurftig ist. hätte gerne probefahrt mit automatik gemacht. aber bei uns in nähe gabs keine :-( nach mehrere versuche habe ich einen QQ+2 gefunden. man war das supppeerrrrrr gefühl damit zu fahren :cool:
habe einen NISSAN 4x2 Tecna 2.0 Benziner mit Connect, Farbe weiss und innen schwarzes leder und mit 17zoll reifen und panorama dach und ab B seule getönten scheiben :cheesy:
haben mir einen lieferzeit unverbindlich ende März gesagt.
rechne aber eher ende april....
jetzt heist das warten und warten.. und alles was hier in forum geschrieben habt lesen :idea:
danke und bis dann

@ Anke:
Vielleicht findet sich ja jemand aus deinem Bekanntenkreis oder hier aus dem Forum der dich einfach mal begleitet wenn du dir unsicher bist.
(Will dir hier nicht unterstellen, dass du das nicht selber kannst)
Aber Tests haben leider ergeben,das Männer im Autohaus günstigere Preise erzielen als die Damen. (Habe das schon selbst mit meiner Frau erlebt, ich fand es unmöglich.)

Viele Grüße Mainy

Leider fährt im Bekanntenkreis niemand einen Qashqai :-(
Dass Frauen oft nicht für voll genommen werden merke ich selber oft, das einzige Autohaus was direkt gemerkt hatte, dass ich nicht ganz doof bin war ein Nissanhändler der das sogar interessant fand, dass ich so Autobegeistert bin. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von der weitergehenden Technik, aber was ich haben wollte und was nicht das konnte ich glaub ich gut rüber bringen. Ich schalte gleich mal ein Thema mit der Anfrage an Leute aus der Ecke, die mir vielleicht einen Händler empfehlen können.

Viele Grüße

Anke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, denk mal, daß wir Frauen, wenns um Autos geht, nicht so ganz ernstgenommen werden, mit dem müssen wir wohl leben, gelle? (Grüße an alle männlichen Artgenossen, gelle?;)). Man(n) soll nicht immer alle Frauen in eine Schublade stecken, es gibt auch Männer, die für ihr Leben gerne bügeln.....:cool:

Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem :mrgreen: S aus LL :quest:

wenn ja bitte über PN melden.
vielen Dank im voraus.

Hallo nocheinmal,

sagt mal, kann es sein, dass der Qashqai als EU Fahrzeug in der 2.0 4x4 Dieselvariante als Tekna und +2 um etliche Ecken günstiger ist als der Deutsche Wagen?!
Und dass er, abgesehen vom Vollleder, das Bose mit Navi und Rückfahrkamera direkt drin hat?
Gibt es auf die EU Fahrzeuge auch Rabatt oder Finanzierungsmöglichkeiten?
Oder müssen die bar gezahlt werden? Wie läuft es dort mit Garantie, Werkstatt und Ansprechpartnern? Mir schwirren gerade verdammt viele Fragen im Kopf! :)
Dieses Auto macht mich wahnsinnig :red:

LG Anke

Na genüber dem deutschen Listenpreis sind die auf jeden Fall günstiger. Das BOSE System gibt es glaub ich nur bei Teknas aus Ungarn. Mit dem Importeur kannst du nicht mehr feilschen und auch die Finanzierung sollte klar sein ....

Na genüber dem deutschen Listenpreis sind die auf jeden Fall günstiger. Das BOSE System gibt es glaub ich nur bei Teknas aus Ungarn. Mit dem Importeur kannst du nicht mehr feilschen und auch die Finanzierung sollte klar sein ....

So ist es und das darf man auch absolut nicht aus dem Auge lassen:exc:

Wenn ich den erhaltenen Rabatt sowie die Zugaben berücksichtige und dann noch den wesentlichen besseren Zins, dann waren zum Schluss bei mir der deutsche QQ deutlich günstiger als der EU-QQ und auch die Internetanbieter konnten (meist aufgrund des wesentlich höheren Zins) nicht mehr mithalten.

Bitte bei den deutschen QQ nicht zu starr auf den Listenpreis gucken - da ist einiges möglich ;)

Hallo Anke,

nun, genau wie dir erging es mir vor einem halben Jahr.
Auch ich habe mich für einen EU QQ+2 Tekna 2.0dci entschieden.
Die Ausstattung eines EU Fahrzeuges übertrifft die eines deutschen Teknas um längen.

Der Dänische Tekna hat nicht nur "kostenlos" das Connect mit drin, sondern zusätzlich das Winterpaket (beheizte Außenspiegel,...)

das Bose Soundsystem haben beide schon mit drin, ebenso das I-Key und Xenon Licht.
Was beim Dänen auch nochmal den Preis drückt ist - wenn du Stoffsitze nimmst.

Gegenüber Listenpreis macht der Däne knapp 7.000,-Eur aus.
Klar muss man mit dem deutschen Händler handeln, aber ob er 7.000,-Eur runter geht (25% Nachlass) ist fraglich.

Beim EU Fahrzeug kannst du nicht mehr handeln. Ich mein, du kannst es gerne versuchen, aber da wird nichts mehr gehen.
Die Händler versuchen natürlich bereits im Internet das Fahrzeug günstiger als die Konkurrenz anbieten zu können und von daher ist dort schon alles ausgeschöpft.

Garantie geht direkt über Nissan - also keine Probleme.
Lediglich schwierig wird es, wenn du nach dem Kauf Mängel feststellst und diese dann bei einem Nissan Händler in deiner Gegend reklamierst.
Ist ja auch klar, dass der dich dann etwas komisch anschaut...

Oben