Für mich war auch ein weiterer Grund, das es Allrad nur mit der 2 Liter Maschine gibt und der Aufpreis zur 1.6 Variante nicht erheblich war.
Bekomme den Wagen (QQ visia 2.0 4x4) für glatte 20.000 EUR komplett mit Anmeldung, Fussmatten, Warndeieck, Sanikasten und Wunschkennzeichen. Gebe es sicher beim EU-Händler noch ein wenig billiger, aber die Erfahrungen mit EU Händlern hier im Forum haben mich dann doch abgeschreckt und ich wollte den Wagen doch schon dieses Jahr noch fahren.

...aber ich dachte die Connect Uhr stellt sich über GPS/Funk automatisch auf die aktuelle Zeit ein.
Die Zeit selber synchronisiert sich per GPS, aber die Umschaltung Sommer-/Winterzeit bedarf eines manuellen Eingriffs, zumindest bei den Connects, die Juni 2009 eingebaut wurden.
Wie händelst Du/ihr das mit den 2 Uhren. Laufen die bei Euch synchron oder wie ?
Die BC-Uhr wird mit dem Umschalten der Connect-Uhr abgeglichen. Ich versuche das, sekundengenau hinzubekommen. Derzeit Differenz der BC-Uhr +37 sec.

Kaufberatung: Nissan QQ i-Way 21.290,-

Hallo liebe Community,

gerne möchte ich mir einen QQ kaufen. Das wird mein erstes eigenes Auto.
Nun war ich beim örtlichen Nissan Händler und habe mir ein Angebot für einen QQ i-Way weis erstellen lassen.

Es werden 21.290 EUR verlangt. Ist das ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis

Da kannst du bestimmt noch einen Satz Winterräder(Felgen und Reifen)
dazu bekommen.
Ich zahle für meinen(1,6l) 21200,-€
aber in Nightshade mit Syle Pack und Satz Winterräder.

LG
Gerd

Ich glaube nicht, dass die Händler jetzt noch Winterräder drauflegen, da jetzt bestellte Wagen erst im Sommer geliefert werden.

@johnnyqash: ich weiß zur Zeit nicht die genaue Lage, aber etwas mehr Nachlass sollte schon möglich sein, wobei die bei den kleinen Motoren generell niedriger sind. Frag mal was für einen Nachlass er für den 2.0l Motor geben würde. Der müsste höher sein, wodurch die Differenz zum 1.6er nur noch unwesentlich ist.

Ein Angebot für QQ i-Way 2.0l Benziner liegt mir vom selben Händler ebenfalls vor. Schaut mal hier:

Danke für Eure Rückmeldung.

@Gerdy98:
  • Was beinhaltet denn das Style Pack?
  • Diese Nightshade Lackierung, die glänzt irgendwie lila oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichlich niedrig. Hast du noch ein Altfahrzeug was du in Zahlung geben willst? Da könnte er dir wenigstens entgegen kommen. Ich hatte vor 1 Jahr für meinen 3200€ Nachlass bekommen (eigentl. 3000€, aber ich konnte den Endpreis nochmal abrunden ;)). Dazu noch Altfahrzeug für 300€ über Schwacke und Weiternutzung bis zur Auslieferung.
Bei meinem :mrgreen: im PC lag der Nachlass für den 2.0 Benziner im November bei 4.100€ - allerdings nur in Verbindung mit Nissan-Finanzierung.

Style-Pack = Reling + 18-Zöller
Nightshade = lila

edit:

So, ich hab hier mal eine Ausgabe der Auto-Strassenverkehr vom Februar vor mir liegen mit derzeitiger Rabattliste (dt. Fahrzeuge).
Da steht u.a. "Nissan Qashqai 2.0 Acenta, Listenpreis: 23.140€, möglicher Rabatt 24%" (=5.600€).

@qashblack:

Bei den von mir geposteten QQs handelt es sich übrigens um die i-Way Version mit Style Paket:
  • Dachreling
  • 18'' Leichtmetallfelgen

Was sagst Du nun zum Preis für den 1.6l bzw. den 2.0l Benziner?

@johnnycash: Also Rabatte von 24% sind z.Zt. anscheinend nur mit Schwerbehindertenausweis, Gewerbe usw. möglich. Der von deinem :mrgreen: gewährte Nachlass ist IMO zu niedrig. Es kommt auch darauf an, ob du bar zahlst oder finanzierst. Bei Finanzierung kann der Nachlass schon höher sein, da du ja Zinsen zahlst. Ich würde beim 1.6er einen Nachlass von mind. 3000€ bzw. beim 2.0er mind. 4000€ raushandeln. Wenn nötig andern :mrgreen: suchen. Je größer der :mrgreen: desto höher die mögl. Rabatte.

Der Rabatt für meinen Iway+2 (1,5 dci ) betrug EUR 4.250,00. Bei einem deutschen Händler. Nur so zum Vergleich. 24% erscheinen mir ohne Gewerbeschein, Schwerbehindertenausweis etc. auch schwerlich zu erreichen.

Oben