Fühlte mich auch ein wenig eingeengt, bin zwar nur 1,75 groß aber ich brauchte unbedingt den Sitz ganz nach hinten bis zum Anschlag und die Rückenlehne schräg, sonst wär ich nicht angenehm gesessen. Also für große Leute muß das dann unbequem sein.
????????????????????????????
Wie sitzt Du im Auto ??????
Bin 1,84m groß, überhaupt keine Platzprobleme.
Und hier haben schon (noch) größere geschrieben das sie gut sitzen..

Sorry, aber das Du dich mit 1,75m Größe eingeengt fühlst ist mir ein Rätsel

Albern!
Bin 1,91 m, habe den Lenker ganz raus, Sitz nicht ganz zurück, Lehne bequem eingestellt. Wenn ich den Sitz nach ganz hinten mache, die Lehne noch schräg (manche liegen ja im Auto), komme ich mit den Armen kaum noch ans Lenkrad. Wie machst du das bei 175 cm?

Man(n) findet halt immer was, um sich den QQ schlecht, bzw seinen VW oder was auch immer schön zu reden. Sicher, das Argument mit dem Motor kann ich gut verstehen, aber die Sitzhaltung hört sich gefährlich an. Das würde ich gerne mal auf nem Foto sehen. Was soll, Gefühle Enge hat wie die gefühle Temperatur nix mit Messdaten zu tun. Kauf Dir den Tiguan, da hast du dann massig Platz und ein dickes Loch im Portemonnaie. Und das ist dann nicht nur subjektiv :cool:

ich brauchte unbedingt den Sitz ganz nach hinten bis zum Anschlag und die Rückenlehne schräg, sonst wär ich nicht angenehm gesessen.

Diese Unsitte sieht man ständig und mir ist es unerklärlich, wie man bei dieser Sitzposition das Fahrzeug sicher beherrschen kann.
Sorry, aber hier liegt es nicht am QQ, sondern an der falschen Sitzeinstellung des Fahrers. :badidea:

ich habe ja einen VW Sharan V6 mit 204 PS da bin ich naturgemäß was anderes gewöhnt). Fühlte mich auch ein wenig eingeengt, bin zwar nur 1,75 groß aber ich brauchte unbedingt den Sitz ganz nach hinten bis zum Anschlag und die Rückenlehne schräg

Kann man mit einem QQ auch nicht vergleichen. Sharan = andere Art von VW Bus und nicht schön

QQ = Schönes elegantes Auto, da machen die paar PS weniger nix und bei nur 7 KM Fahrtweg zur Arbeit frag ich mich wozu man so ein Leistungsfähiges Auto braucht.

By the Way, ich bin 1,96 und Sitze super komfortabel im QQ (hab in der Fahrschule auch immer gut Aufgepasst ;))

Aber es kann ja auch nicht allen jedes Auto gleich gut Gefallen.

Also bei mir passt es mit 1,94 auch. Obwohl es am Kopf knapp wird, aber das ist bei den meisten anderen autos eher schlimmer als besser

Oder sind die 1,75 der Umfang?:cheesy:

Bin auch 1,91 m Groß und habe überhaupt keine Platzprobleme in dem Qashqai.
Nicht mal in mein Renault Clio (Zweitwagen).
Ich hatte mal den X1 für 4 Tage als Leihwagen, also der war richtig eng.

Kann man mit einem QQ auch nicht vergleichen. Sharan = andere Art von VW Bus und nicht schön

QQ = Schönes elegantes Auto, da machen die paar PS weniger nix und bei nur 7 KM Fahrtweg zur Arbeit frag ich mich wozu man so ein Leistungsfähiges Auto braucht.

By the Way, ich bin 1,96 und Sitze super komfortabel im QQ (hab in der Fahrschule auch immer gut Aufgepasst ;))

Du hast ja vollkommen recht, das eine ist ein VAN das andere ein SUV .. vor 6 Jahren als ich den V6 Sharan kaufte, war der Spritpreis noch ein ganz ein anderer, und vom Motor her fährt sich der V6 ganz toll, auch auf kurzen Strecken, nicht nur auf der Autobahn, aber bei meinen derzeitigen Fahrgewohnheiten = sinnlos mit 204 PS in der Stadt, frißt nur gierig. Deswegen will ich ihn ja weghaben :wink:

Möglicherweise hab ich beim Qashqai doch beim Einstellen des Sitzes was übersehen oder hätt ich das Lenkrad anders einstellen müssen, wenn so große Leute ausreichend Platz haben ohne mit dem Knie am Lenkrad zu streifen kann das nur so der Fall sein. Muß aber dazusagen das Leute, die 1,90 sind, den Sitz auch in der Höhenverstellung sicher ganz unten haben, ich bevorzuge die Aussicht beim Fahren auf die Motorhaube und habe generell den Sitz immer aufs Höchste eingestellt, nur mit der Höhenverstellung sitzt man dann glaub ich naturgemäß auch näher am Lenkrad, auch wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Ist nur Einstellungssache.

Oben