@Lino1908

Stossdämpfer hinten - können ausgeschlagen sein.
Wenn alle KD bei Nissan gemacht worden sind, kannst du diese auf Garantie wechseln lassen - Auto hat noch Garantie bis 2013.

Gummieinführung an der Heckklappe in den Wagen - Rostgefahr

Ansonsten einfach Probefahren.

Ohne dem Händler zu Nahe zu treten. Bevor du unterschreibst, lass dir das Serviceheft (Stempel Wartungsdienst) zeigen und den KFZ Brief. (Anzahl Vorbesitzer und wer hat den Brief ausgestellt? Steht da Nissan D oder irgendeine Zulassungsstelle) Sollte ein Unfall gewesen sein, was ja nicht unbedingt das Problem wäre, dann lass dir die Rechnungen der Instandsetzung zeigen. Was dir jemand erzählt, ist vollkommen Latte. All das gehört schriftlich fixiert. Druckst dann dein Verkäufer nicht rum, passt das schon.
Viel Erfolg

KLar werde mir das alles ganz genau anschauen, ansonsten habe ich auch gleich eine Rückfahrkarte mit gekauft, die ich hoffentlich nicht brauche :cool:
Wie meinst du das mit Zulassungsstelle oder Nissan D ? Auf den Rest werde ich schauen und mir alles zeigen lassen, klaro Danke:wink:

@ Lino 1908

Mich wundert nur, wenn es ein Schreibfehler ist und Du den Händler darauf angesprochen hast, würde ich als Händler das sofort in der Anzeige ändern.

Aber wie bereits von Seventh geschrieben, alles genau zeigen lassen und es passt.

Viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
Gruss Klaus

@Lino!
Weißt du, ich hab schon so viel im Handel erlebt, dass dies nur ein Rat sein soll. Wie man "dreckige" Geschäfte macht, ist mir bekannt. Und alles aber auch alles ist manipulierbar.
Ist der "Nissan Deutschland" Eintrag im KFZ Brief, ist es ein Fahrzeug von hier. Wenn nicht, ist es ein EU Fahrzeug. Das ist alles nicht schlimm, sofern der Käufer aufgeklärt wird. Das Ursprungsland ist immer mitzuteilen. Hast du jetzt ein EU Fahrzeug und ein deutsches Serviceheft, dann stimmt in der Regel was nicht. Das Serviceheft muss in diesem Fall vom abgebenden Händler (EU) ausgefertigt sein. Das wäre ein Beispiel. Da gibt es noch einiges, führt aber hier zu weit.
Also, kontrolliere alles und lass jede Kleinigkeit schriftlich fixieren.

ja habs ihm gesagt er hat dann extra den brief rausgeholt und meinte nene der ist erste hand, will dem ja nicht zu nah tretten aber er macht auch nicht wirklich so den eindruck , ist ja im Thüringen :cool:, aber er hat mehrmals am tel ( haben mittlerweile 5 mal telefoniert) gesagt erste Hand, Inspektin bei Nissan 2 mal durchgeführt, hat er aus dem Scheckheft vorgelesen. Jetzt hoffe ich mal das beste, meinen alten habe ich heute verkauft, kurzzeit kennzeichen geholt und morgenfrüh 5,58h geht los :shok:.

internet auftritt wirk seriös, ich weiß hat nicht zu heißen, aber manchmal sind die am tel bisschen komisch, weil sie einfach gute autos haben und selbst davon überzeugt sind. naja jetzt hab ich es mir schön geredet :sry::sry::sry:

wenn nicht wars ein Abenteuer :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffen wir, wenn ich wieder zuhause bin geb ich auch bescheid obs geklappt hat. :cheesy: puhhhh is das alles AUFREGEND :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oben