Das gleiche habe ich morgen auch vor.
Angebot von meinauto.de mitnehmen ,Händler vor Ort die Chance geben
annähernd drauf ein zu gehen.
Aber...... 2-3 % sind bei einer solchen Summe schon mal recht
viel Geld. Da kann dann schon mal einSatz Winterreifen auf Alus
extra drin sein.
Aber mal erlich. Für 1000,- Euro weniger kann man auch schon
mal 200 km fahren oder ?

Ziele auf einen I-Way 2,0 Benzin 4x2 CVT in weiß.
Angebot von meinAuto.de 21.738 incl. Überführung.
Liste :25.990 + Überführung...:shok:
Das sind mal eben knapp 19%...
Und das ohne zähe Verhandlungen.:cool:

Ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn man das Auto bei neuwagenexperten bestellt, ob mir dann der Anbieter das Fahrzeug mit der Nissan Bank finanziert?
Falls mir der X-Händler garantiert, das ich das gleiche Fahrzeug für 1000€ billiger bekomme, dann würde ich schon 200km fahren.
Wenn mein Händler mir gesagt hätte, er würde mir das Auto 500€ günstiger geben, wenn er es mir als Tageszulassung verkauft, dann hätte ich da auch ja gesagt.

Da ich bisher keine Erfahrung mit Online-Auto-Kauf gemacht habe, war ich der Meinung, das mir 1000€ es wert sind, das Auto in der Nähe zu kaufen.

Ich kaufe meine (Groß) Elektroprodukte auch nur über Online Shops, meistens bei Ama....:smile:. Auch wenn es dort manchmal 5-10% teurer wie bei einem anderen Online Händler wäre! Warum? Weil ich dort einen super Service habe.
Wenn es Probleme gibt, möchte ich so schnell wie möglich betreut werden.

Wenn ich das Fahrzeug jetzt wo anders Kaufe, dann zum Nissan Händler fahre z.B. wg. Kundendienst, dann könnte es durchaus sein, das die Kunden, die dort das Auto gekauft haben, besser bzw. schneller betreut werden und ich 2-3 Wochen für einen Termin warten muss!:sry:

Bei meinAuto.de bekommst du ordentlich Rabatt und kannst auch finanzieren.
Wenn Du das ausrechnest.... auch wenn du dort vielleicht einen höheren
Zinssatz bezahlst bist Du unterm Strich immer noch günstiger.
Ich mache meine Finanzierung über die IngDiba mit 6,06 eff Zins.
Hört sich nicht so toll an dafür hast Du bei denen jederzeit die Möglichkeit
Sondertilgungen einzuzahlen und dadurch die Laufzeit oder oder die Raten
zu kürzen.
Für mich ein Vorteil.
Ich weiss jetzt schon das ich den Onlinerabatt bei meinem Händler vor Ort
nicht bekomme, obwohl ich dort auch lieber kaufen würde...
Aber wenns mir heftig ans Geld geht...;)
Das mit der Werkstatt wäre nur in der Garantiezeit...danach ab in die freie
Werkstatt. Die sind in der Regel eh billiger und meine auch besser als der:mrgreen:
vor Ort.

Ich kenne es von meinem Mercedes Händler, die waren bei mir oft Kulant, da ich das gebrauchte Fahrzeug bei denen gekauft hatte.

Ich war auch bei einem anderen Nissan Händler, der hätte mir das gleiche Angebot + 100€ zusätzlich Rabatt gegeben, aber die kamen mir nicht so sympathisch rüber wie bei dem, wo ich das Auto bestellt habe.

Bei der Nissan Bank, also bei denen 2,99% effektiv Zinsen kannst du nach 6 Monaten (mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten) vorzeitig das Darlehen zurück bezahlen.

Ist ganz gut, wenn du z.B. in 2 Jahren (so wie bei mir) einen Bauspardarlehen ausbezahlt bekommst. Ich werde aber die 36 Monate laufen lassen, da ich in diesen 3 Jahren insgesamt 1100€ Zinsen bezahle. Falls du mal dann Geld brauchst, bekommst vielleicht bei der Hausbank 7,99% Kredit!

Nach den 4 Jahren werde ich auch zu einer anderen Werkstatt fahren, aber niemals ATU! :)

Sehr gut Tolga 77.
Du machst Dir wenigstens Gedanken. Preis ist nicht immer alles.
Zu Deiner Finanzierung empfehle ich Dir die Schlussrate zu drücken.
Hier hättest Du bestenfalls 2,99 % auf fast die ganze Kreditsumme. das bietet sonst keiner.
Gruß aus Berlin :mrgreen:

Das ist ja klar, aber die Schlussrate zu drücken macht noch mehr Sinn und nur die Mindestanzahlung leisten. Wer gibt Dir sonst für 2,99% nen Kredit? Keiner. Versuch so viel wie möglich an Kreditsumme aufzunehmen, 47 Monate zu finanzieren und ne kleine Schlussrate zu verlangen. Das alles macht zwar eine größere Rate, aber unterm Strich bist Du der Gewinner. Nun alles Gute und Tschüss :mrgreen:

Laut Nissan müsste ich gar keine Anzahlung leisten, habe selber darauf bestanden, da ich ja diesen Betrag bereits habe.
So bezahle ich eine Rate von 250€ 35Monate lang, die Schlussrate werde ich dann mit dem Bauspargeld abzahlen.
Wenn ich die Laufzeit auf z.B. 47 Monate erweitere, bezahle ich ja auch länger Zinsen!

Wenn einer kein angespartes Geld hat, dann macht das natürlich sinn eine längere Laufzeit zu nehmen.

Alles gute, tschüss :smile:

Hallo Zusammen,

habe heute eine Probefahrt mit dem 2 l Diesel in der Tekna Ausstattung gemacht.

Auto ist echt klasse.

Aktuelles Angebot vom Händler ohne handeln nur so als "erster Schuss" für den 2l Beziner als I-way : 22100 Euro (egal ob finaziert oder bar)

Gruß

Uli

nicht schlecht? Wüsste gerne was dein Händler für einen Tekna 2.0 Benziner verlangen würde? So kann ich den Angebot mit meinem Händler besser vergleichen.

Oben