Hallo MainCoon,
danke für die schnelle Antwort. Ich gebe Dir Recht, die Farbe braun ist bei Autos seit einem Jahr im Kommen und aktuell in Mode. Keiner weiß wie lange der Trend anhält.

Als ich meinen ersten QQ im Jahr 2007 in wie gekauft habe, hat mich mein :mrgreen: damals mitleidig angesehen und mit den Worten bedacht: "Den bekommst Du nie wieder los!" . Als ich später den ersten QQ+2 in weiß bestellte, war er schon vorsichtiger. Weiß ist wirklich zeitlos und seit Jahren im Aufwärtstrend.

Insofern ist die Entscheidung schwierig :sry:... Danke für Dein Mitgefühl
Gruß
zerfant

@zerfant, zu deinen Beitrag 2548
Danke wiederum für diese sachliche Darstellung. Es ist in der Tat so, wie du beschrieben hast. Bei einem neuen Modell sicher nicht ungewöhnlich, die Marge für die Händler gering zu halten. Was noch zu erwähnen ist, ist die Finanzierung zu 1.99% über die Nissanbank. Zumindest für Privatkunden und kombinierbar mit der Ankaufprämie. Allerdings nur mit einer Ballonfinanzierung bis max. 60 Monate. Ob Nissan ab 1.4. andere Programme auflegt bleibt abzuwarten. Solch große Abschläge, wie beim J10 ist momentan noch nicht möglich. Andernfalls würden die bekannten Internetdealer Angebote unterbreiten. Auch hier sind die Möglichkeiten begrenzt.

Importfahrzeuge sind momentan begrenzt und die Lieferzeiten nicht absehbar. Vorbestellte Lagerware ist ebenfalls knapp. Somit bleibt der Liefertermin sehr lange unbestätigt. Einige Länder exportieren momentan garnicht. Betroffene User sollten sich den LT nochmals schriftlich bestätigen lassen und die AGB's der Händler genau lesen.
Wann sich die Lage entspannt regelt der Markt. Wir werden sehen.
LG

Farbe Weiß! Ich widerspreche ;) Zeitlos ist was anderes. Ich bin seit 97 in der Branche und kenne Zeiten, da waren weiße Fahrzeuge die absoluten Standuhren. Aber egal, mir gefällt es auch und es ist doch völlig egal, was in ein paar Jahren schick ist. QQ bleibt QQ. Ob rot, braun, weiß oder pink;)

Jetzt muss ich noch mal Nachfragen..
Ich bin Privatperson, Behindert, bekomme ich die 1,99% Finanzierung, plus Ankaufprämie plus Behindertenrabatt??

Nach meinem Wissen (seventh wird es besser wissen) bekommst Du:

auch als behinderte Privatperson: Ankaufprämie + 1,99 % Finanzierung
oder
Behindertenrabatt

Beide geht meines Wissens nicht !

Gruß
zerfant

Sooo, nochmal Danke an alle die auf meine Fragen reagiert haben.
Ich bin nun glücklicher Besitzer eines nissan Qashqai :cheesy: Kaufvertrag ist unterschrieben, Samstag hol ich das gute Stück ab. Hab alles so bekommen wie ich mir gewünscht habe, wunschfarbe, wunschausstattung :cool:

Oben