Ich habe die Situation nochmal überdacht und trage mich nun mit dem Gedanken, auf das Schiebedach zu verzichten und mir den Qashqai mit Panoramadach doch zu kaufen.

Mich reizt einfach die gute Ausstattung und natürlich der günstige Preis.

Ich schlaf nochmal drüber.

Ich habe die Situation nochmal überdacht und trage mich nun mit dem Gedanken, auf das Schiebedach zu verzichten und mir den Qashqai mit Panoramadach doch zu kaufen.

Mich reizt einfach die gute Ausstattung und natürlich der günstige Preis.

Ich schlaf nochmal drüber.

Ich habe das gleiche Modell als 1,6 Benziner.
Tolles und schickes Auto mit der 360 Ausstattung.
Der 1,6 Diesel mit 130 PS hat deutlich mehr Dampf, damit wirst du zufrieden sein. Bis du den Qashqai denn schon mal gefahren ?

Ob man ein Schiebedach braucht ist natürlich Geschmacksache.
Ich vermisse es beim Qashqai nicht, und finde das grosse Panoramadach einfach super. Das wird nur mal kurz zu gemacht, wenn im Sommer die Sonne extrem stark auf den Kopf scheint.

Es gibt eigentlich nur noch eine Alternative zu deiner Wahl.
Du nimmst doch den neuen.

Besten Dank für eure Mithilfe.

Nicht zuletzt wegen den motivierenden Beiträgen hier in diesem angenehmen Forum werde ich den Qashqai voraussichtlich morgen

kaufen. Ich hoffe auf einen fairen Inzahlungnahmepreis für meinen Vitara.

Meine Frau :angel: schimpft, weil der keine Sitzheizung hat …

Hat sie auch Recht!

Freundliche Grüße von Fink.

Zitat:

Bis du den Qashqai denn schon mal gefahren ?

Peinlich vielleicht:

Ich bin noch nichtmal dringesessen, geschweigedenn gefahren :red:

Habe allerdings die Fahrzeuge (auch Mopeds) meistens auf diese Art erworben und hatte keinen Reinfall ...

Man kann auch eine SH nachrüsten oder nachrüsten lassen.:smile:

Peinlich vielleicht:

Ich bin noch nichtmal dringesessen, geschweigedenn gefahren :red:

Habe allerdings die Fahrzeuge (auch Mopeds) meistens auf diese Art erworben und hatte keinen Reinfall ...

Hab ich bisher auch so gemacht.
Hat immer funktioniert.
Beim QQ hab ich mich ange.....
Ich finde den Sitz total furchtbar, hab da meine Probleme mit.
Aber der ist wohl in allen Ausführungen gleich, bis auf den Bezug.
Hab ihn für 18.5 bekommen, 06/2014 mit 10km und Automatik.
Vom Diesel haben mir bei deiner KM Leistung alle abgeraten, da ich den Großteil in der Stadt fahre.

Wo hast du denn den 1,6 CVT her ?
Ich dachte immer den gibt es erst ab der 2 ltr. Maschine.

Besten Dank für eure Mithilfe.

Nicht zuletzt wegen den motivierenden Beiträgen hier in diesem angenehmen Forum werde ich den Qashqai voraussichtlich morgen

kaufen. Ich hoffe auf einen fairen Inzahlungnahmepreis für meinen Vitara.

Meine Frau :angel: schimpft, weil der keine Sitzheizung hat …

Hat sie auch Recht!

Freundliche Grüße von Fink.

Wenn du eine Sitzheizung haben möchtest, dann schau dir den neuen doch mal genauer an. Wenn du noch nicht mal drin gessen hast, dann würde ich dir wirklich raten den neuen und den Vorgänger mal genau mit einander zu vergleichen. OK, der 360 ist schon schick, und vergleichbar müsstest du dann für den neuen schon etwas drauflegen. Ich wollte nicht auf den neuen warten. Und ein weiterer Grund war die tolle Ausstattung und der Preis des 360. Ausserdem hat der neue sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten. Mittlerweile finde ich den neuen aber richtig schick.

Noch eine Anmerkung zur Sitzheizung. Der "Däne" hat übrigens eine dabei :) Und mit den Sitzen des 360 funktioniert die auch ganz gut. Mit Ledersitzen wie beim Tekna habe ich dazu allerdings schon viel negatives gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben