Kann man so nicht sagen, da es regionale Unterschiede gibt!
Aber wie gesagt, ich würde dir das FL-Modell empfehlen das natürlich die gleiche Ausstattung in der Version I-Way hat! (außer Standheizung, nie Serie! )
Such nochmal ein bisschen weiter, die Auswahl ist zur Zeit relativ groß!
Das neue Modell drückt viele in den Markt!

Gruß beagle10

Danke für die Antwort!

Was für ein Preis wäre denn realistisch?

Der Preis für das VorFL Modell finde ich persönlich nicht gerade günstig. Man darf sich auch nicht unbedingt von den wenigen Km blenden lassen.
Setzt dich mal in ein Vor & Nach FL , da sind schon größere Unterschiede zu sehen, auch optisch ist der FL ab 2010 wesentlich besser gelungen.
Wir haben unseren FL von 10' in schwarz mit Voll - außer Leder und Panorama mit 70 Tkm Scheckheft 2 Hand mit einem vierstelligen Betrag gekauft. Unfallfrei und sehr gepflegt.
Entweder hatten wir Glück oder die anderen sind zu teuer.

Kaufberatung

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten QQ und mein Preislimit liegt bei 10.000€.

Gefunden und Probe gefahren habe ich diesen:

Nissan Qashqai 1.6 - Acenta
Unfallfrei
EZ 08/2008
57.000 km
Benzin (E10-geeignet)
84 kW (114 PS)
Schaltgetriebe

Ausstattung
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Freisprecheinrichtung
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Panorama-Dach
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen

Nichtraucher-Fahrzeug

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Regensensor
Nebelscheinwerfer

Leider Ist das Scheckheft zwar vorhanden aber nicht gepflegt. Letzte Inspektion laut Scheckheft vor 3 Jahren. Rechnungen für ggf. nicht dokumentierte Inspektion versucht mein Händler vom ehemaligen Halter zu bekommen. Gibts da nichts wird das Angebot uninteressant für mich - oder was meint ihr?

Bekomme ihn für 10.000€ mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie, AU/HU Neu und Inspektion, 8 Reifen, ggf neue Kupplung.

Die Probefahrt verlief soweit gut, jedoch stinkt die Kupplung beim Anfahren am Berg - da bekomme ich ggf. eine neue Kupplung.

Ist der Preis iO? Habe ein paar Bilder vom Motorraum und ein Bild vom Unterboden gemacht - Was genau ist dort unten zu sehen? Kann es selbst nicht richtig interpretieren. Ist das der Unterbodenschutz? Eine Mutter fehlt? Weggerostet?

Anhänge

• qq_1.jpg
    qq_1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 160
  • qq_2.jpg
    qq_2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 163
  • qq_3.jpg
    qq_3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 168
Bin nicht in der Materie ,,,, aber würde auf alle Fälle auf neue Kupplung bestehen .... Und der Preis ist auch kein Schnäppchen ......

@ Surio:

vergleiche mal in den bekannten Autoportalen die Preise bei deiner Wunschausstattung. Für das Geld wird du jüngere und besser ausgestattete QQs finden.

Ich bin viel auf autouncle.de und mobile.de unterwegs und leider gibt es im Umkreis von 100km nur wenige die mir von der Ausstattung und Preis zusagen.
Beobachte die Seiten schon seit Anfang des Jahres. Deutschlandweit sieht es natürlich besser aus aber ich würde doch einen Händler in der Nähe bevorzugen. Solang der Preis fair bis gut ist passt es für mich. Ein Schnäppchen muss es nicht unbedingt sein. Aber ich werde nochmal schauen was sich beim Händler am Preis machen lässt. Bisher ist er 600€ runter gegangen + 1 Jahr mehr Garantie.

Ist es realistisch anzunehmen einen QQ von 2008-2009 in dem Zustand bei 8000km im Jahr, Garage, jährliche Inspektion und viel Liebe 10 Jahre zu fahren - "Bis dass der Tüv uns scheidet"?

---

und danke für die schnellen Antworten! Ist ja doch mehr hier im Forum los als ich vermutet habe :good: Lese hier schon einige Zeit mit.

Hallo surio. Vom Gesamtpakte her passt der Preis allemal. Was natürlich zwingend die Voraussetzung ist, der Wagen muss techn. wie optisch Mängelfrei sein. Solch Fahrzeug steht bei uns keine Woche und meistens kaufen die holländischen Händler den Wagen schneller. Der kleine Benziner ist nämlich in unserem Nachbarland Goldstaub. Solltest du allerdings noch ein wenig Spielraum haben, dann leg noch etwas Kleingeld drauf und kauf das Facelift. Ab 3/2010 beginnen diese Modelle. Ich rate auch meinen Freuden immer, lieber ein junges Fahrzeug mit mehr km, als ein älteres Fahrzeug mit wenig km. Ist natürlich nur meine ganz private Meinung.
Noch ein Tipp. Der GW Markt tickt anders als bei NW. Den Wagen, den du u.U. gefunden hast, gibt es nur ein einziges mal. Somit brauchst du auf der einen Seite Geduld, um etwas zu finden, und musst auf der anderen Seite oft auch schnell entscheiden.
Viel Glück

Kaufempfehlung ja oder nein?

Hallo zusammen!

Ich möchte mich erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Kamil, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Münster.

Ich habe die Möglichkeit einen Qashqai+2 j10 von einer Bekannten zu Kaufen.

Ich hätte gerne eure Einschätzung zum Preis und was für mich sehr wichtig ist, wie sich der tatsächliche Spritverbrauch darstellt, da dieser die Kaufentscheidung deutlich beeinflusst. (sei es positiv oder negativ)

Hier einige Eckdaten zum Auto:

BJ 02/12
KM: 34.000
Benzin
Automatik
104 kw
Lederausstattung
Navigationssystem (Ich vermute das es sich um die Tekna Ausstattung handelt)

Freue mich über Rückmeldungen

MfG

Kamil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben