Hallo Gerhard2274,

nun wir haben uns nach reichlich Testfahrten für den QQ+2, 1,6 dci 4x4 als Tekna entschieden.

Nun haben wir bereits ca. 2200 Km mit dem Wagen zurücklegen können und sind alle 4 sehr zufrieden. Den Kindern gefällt der Ausblick (Sitzhöhe + Panoramadach). Meiner Frau gefällt die erhöhte Sitzposition sowieso sehr gut.
Wir haben auch schon die Nachbarstochter im Kofferraum mitgenommen, diese strahlte ebenfalls.

Mir gefällt der Motor (obwohl ich vorher einen V6-Diesel fuhr), die Ruhe, der Überblick, die Variabilität.

Was mich persönlich stört, es fehlen Ablagen, da wäre mehr drin gewesen, da wurde von Nissan zuviel an Raum verschenkt, ebenso die Ablagen für die Erste-Hilfe-Ausrüstung usw..
Deshalb möchte ich nun die Ablagen unter den Sitzen nachrüsten.

Die Reisetauglichkeit ist sehr gut, die längste Strecke am Stück war bei uns etwas über 200 Km lang. Man steigt sehr entspannt aus. Während der Fahrt hat man einen guten Überblick. Das Xenonlicht leuchtet sehr gut aus.

Fazit:
Für mich als Vater von 2 Kindern ist der QQ+2 erste Wahl, 1,6er Diesel ist Top, den AllMode kann man bei uns auf dem Land sehr gut gebrauchen.
Ablagen kann man noch Nachrüsten.

Gruß

Quatschgai+2

Ähm Tilo, Sie (7) saß natürlich im Kindersitz welcher sich im Sitz der 3. Reihe befand.
Sie wurde selbstverständlich nicht mittels Spanngurt und Verzurrösen niedergezurrt, da hätte Sie bestimmt nicht gestrahlt;)

Die Kinder lieben den QQ :cheesy:

Gruß

Quatschgai+2

Hallo und Fragen zum Kauf!!

Hallo an Alle,
Habe gerade durch Zufall dieses Forum entdeckt und hoffe ein paar Fragen von euch beantwortet zu bekommen :)!
Nach laanger Suche habe ich hoffentlich mein zukünftiges auto gefunden und werde es mir am Samstag anschauen fahren.
Nun ist dies mein erster Autokauf!
Was muss ich da genau beachten? Gibt es stellen beim qashqai die man sich besonders anschauen sollte?
Ich werde sowieso auch einen ankaufstest machen lassen aber den will
Mir sparen falls ich irgendwas offensichtlich schlechtes erkenne :)!

Es ist ein 1,6 16V acenta 2WD
Hat jemand erfahrung mit dem?
Wie ist der verbrauch?
Haben die oft probleme?
( mein freund hat einen almera und die jährlichen reparaturkosten sprengen echt den Rahmen..!)

Freu mich auf eure Antworten :)!!
Dankeschön!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal und herzlich :willkommen: hier im Forum.
Schön, das du einen QQ in deine engere Auswahl genommen hast.
Aber du solltest uns schon verraten, ob es ein 1,6l Benziner oder 1,6l Diesel ist.
Dann werden dir auch die Richtigen davon berichten.

Viele Grüße Mainy

Kaufinformationen Model 360

Hallo zusammen,

hier ein kurzes "Wanted" da ich hier neu bin.
Name: Daniel, Alter: 32, Wohnort: Köln
.... und auf der Suche nach einem Qashqai+2, Model 360.

Da dies mein erster Neuwagenkauf ist habe ich ein paar Fragen, in der Hoffnung das Eurer Feedback und Eure Infos mir auf der Suche oder meiner Entscheidung weiterhelfen werden.

1. )
Der Unterschied "I-Way" vs. "360"

Meine Infos sind:
Dachrehling nun in schwarz ( schade,- fand Silber besser ) Außenspiegel in Schwarz, Inneninterieuer ebenfalls von Silber auf Schwarz umgestellt und die neuen Standartmäßigen Teilledersitze.

Gibt es noch mehrere Unterschiede, innen wie außen die mir bis Dato noch nicht Aufgefallen sind bzw. in den Broschüren stehen.

Am Wichtigsten wäre mir eine Antwort darauf, ob es sich um die alte 1.6L bzw. 2.0L Motorisierung handelt wie beim I-Way, oder wurde hier ein anderer Motor verbaut.

Stellt sich mir also im Gesamten die Frage, hat das Kind außer ein paar Veränderungen nur einen neuen Namen bekommen ?

2. )
Die Motorisierung:

Ist der Unterschied wirklich so eklatant, wie die Verkäufer dies kundtun:
Mein Interesse liegt auf dem 2.0 Liter Benziner, da dieser Durchzugsstärker ist und einen auf der Autobahn bei einer Steigung nicht gleich nach Hinten Durchreicht. Verstandsmäßig müsste ich aber auf den 1,6 Liter zurückgreifen, da ich täglich gerade mal 8Km Fahrtstrecke zur Arbeit habe und auch so unter der Woche nicht allzuviel dazu kommt. Jährlich wäre ich also mit ca. 4000-5000 Km dabei, wobei ca. 80% reine Stadtstrecke sind und der Rest auf die Autobahn bzw. Landstraße fällt. Also Spaß vs. Verstand. 1x jährliche Inlands und / oder Ausland Urlaubsfahrten würden also bedeuten, ich müsste beide Modelle kaufen :cheesy: ( Werde aber natürlich beide Varianten Probefahren ).

3. )
Das Verkaufsgespräch

Wie schon erwähnt ist dies mein erster Neuwagenkauf ( !!! ) Ich bin zwar in Gesprächen nicht auf den Mund gefallen, kenne aber nicht all die Möglichkeiten die sich auf eine Preiseinigung beziehen.

Ein Auszug aus meinem ersten vorliegenden Angebot
Qashqai +2, 2.0, 360, 141PS

Listenpreis
27.310.00 Euro
+ 550 € Black Metallic
+ 695 € Überführung
+ 130 € Zulassung
= Gesamtpreis von 28685 Euro

nach Möglichen Abzügen ( Händlermeinung ) wie Barzahlung und das Fahrzeug 1/2 Jahr als Firmenwagen anzumelden sind wir bei 22335 Euro angekommen ( Letztes Wort !!! ( Wirklich ??? ))

Was ist mit den in den Medien angesprochenen 25-30%.
Oder ist der Preis Eurer Meinung nach schon am Limit ?

Es ist mein erstes vorliegendes Angebot, zum Glück habe ich im Kölner Raum ein relativ großes Nissan Netzwerk und werde dies natürlich für weitere Angebote auch ausnutzen, nur wie erwähnt ist das mein erster Neuwagenkauf. Wo kann der Händler noch einlenken und wo sollte ich das Gespräch nicht überstrapazieren.

Das war´s glaube ich vorerst, alle anderen Fragen werden mir just indem Moment einfallen, wo ich den Thread hier bestätige ( passiert mir IMMER ) Ein Hoch auf den "Editbutton"

Ich bedanke mich schoneinmal bei Euch für Eure Antworten und die enthaltenen Tipps

thx und Gruß aus Köln

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "dem Kind einen neuen Namen geben" hast du es schon gut getroffen. Bis auf optische Sachen ist das Wichtige (zb Motoren) gleich geblieben.
Musst du einen Wagen in Zahlung geben? Da sollte noch was gegen wenn nicht oder sonst mal im Internet schauen. Viele schwören auf EU Wagen...

Musst du einen Wagen in Zahlung geben? ...

Jepp, es gibt einen Focus der dann weg ist, Laut dem :smile: würde das bei dem Fahrzeug nochmal 1000 Euro bringen.
Die stehen aber nicht im Angebot und ich würde gerne z.B noch über den Preis der Alckierung oder Überführungskosten sprechen wollen :sry:

Oben