So, nu isser gekauft.
Es wurde ein QQ FL, 1.6, I-Way in weiß mit 18 Zöllern und dazu noch Sitzheizung.
Knappe 21.000€ muß ich dafür rausrücken. Das Beste er steht schon auf dem Hof vom Freundlichen. Es muß nur noch die Sitzheizung rein.
Am 17ten is Übergabe *freu*:cheesy:

Danke an Alle die mit Rat zur Seite standen.

Also ich weiß net, wie bekommt ihr nur so Preise hin bzw. her?
Ich hab angefragt:
QQ Tekna, 2.0 dCI 4x4 mit "Connect" & 18" Felgen. Das Auto in (nach momentaner Stimmungslage) weiß incl. dem "Startpaket (Fußmatten/ Warndreieck/ Verbandskasten/ Überführung/ Zulassung/ Wunschkennzeichen/ voller Tank). Finanzierung 2,99 % incl. der Garantie fürs 4. Jahr (hab die Unterlagen aber grad nicht dabei) ohne Inzahlungsnahme meines "Alten", abzgl. Nissanrabatt und noch ein bissel mehr und das dann für 29.040 Euro. Zu viel?

Evtl. nochmal + 520 € für Metalliclackierung, da ich momentan noch gar net weiß, welche Farbe ich nehmen soll. Anfangs wars Cafe Latte, dann schwarz, dann weiß - nun tendiere ich zu Titanium/ Night Shade oder Faded Denim bzw. immer noch weiß *unschlüssigbin*

Der Preis wäre als Barpreis zu hoch. Ich hatte für einen schwarzen (Metallic), gleiches Modell und Ausstattung, Automatik, ein Angebot über 28.000 €, allerdings ohne Starterpaket und ohne Garantieverlängerung. Ruf doch mal bei AH Hartung in Suhl an (Vertragshändler, kein Import). Da bekommst du diesen Preis.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufberatung

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe einmal einige grundsätzliche Fragen. Ich beabsichtige einen QQ zu kaufen 2,0 Diesel Tekna gebraucht für ca. 17000,- €.
Wie seit Ihr mit der Qualität zufrieden? Wenn ich hier die ganzen Macken lese, die der QQ so hat, dann bin ich eher verunsichert solch ein Auto zu kaufen. Ich habe bisher immer VW gefahren und einmal einen Primera mit dem ich sehr zufrieden war. Was sagt Ihr zum Kauf des QQ mit ca. 100000 km? Empfehlenswert oder nicht?
Ich bin auch Mitglied im VW T5 Forum dort wettern viele über die Macken des T5, aber ich glaube die Mehrheit ist mit ihrem T5 voll zufrieden. Auch ich bin mit dem T5 voll zufrieden, weil ich vielleicht auch vor großen Reparaturen bisher verschont wurde.
Der QQ soll ein 2.Wagen werden. Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
Über einige Tipps wäre ich dankbar.
MFG
coolswed

Worauf besonders achten:

• Rost von unten
  • Lack Steinschlagschäden
  • Stossdämpferaufhängung
  • Heckklappenschloss
  • Feuchtigkeit in der Reserveradwanne
  • Knarzende Vordersitze
  • Heizungsfunktion
  • Reifen ungleichmässig abgefahren
  • Scheibenwaschdüsen
  • Rückrufaktion(en) befolgt und erledigt
  • Türgriffe innen vorne
  • Radioempfang
  • Geradeauslauf (mit und ohne Bremsen)
  • Fensterheber (Geschwindigkeit und Automatik der Fahrertür)
  • Verklebung der schwarzen Folien an der B-Säule
  • ggf. Sitzheizung
  • ggf. Schaltpunkte bei Automatik
So, jetzt geh ich Mittageseen, vielleicht fällt ja noch jemand Anderem der ein oder andere Punkt ein.

Hallo Coolswed!
Was mein Vorschreiber da geschrieben hat, ist natürlich klar das man darauf achten soll. Wenn man es so sieht müßte das ganze Auto zerlegt werden.
Aber das ist nunmal bei jedem Auto so.
Dem einen stören schon Dinge die einen anderen noch nichtmal aufgefallen sind.
Aber im Großen und Ganzen kannst du einen jungen Gebrauchten ohne weiteres kaufen. Meist ist ja noch Herstellergarantie drauf.
Obwohl ich persönlich vom Tekna abraten würde. Die Ledersitze nicht weniger bequem wie die Stoff und der schlüssellose Einstieg kann vielleicht, wenn er in die Jahre kommt Probleme bereiten. Zuletzt ob du Xenon oder Halogen Scheinwerfer hast, das ist beim Qashqai egal, die Halogen leuchten genauso gut wie die Xenon. Außer das die Xenon, wenn sie mal kaputt gehen sollten richtig teuer werden.

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, bevor gleich wieder einige "Amok" laufen;)

QQ oder ix35

Hallo zusammen

Ich hoffe ich darf diese Frage hier in diesem Forum stellen.
Warum soll ich mir einen QQ kaufen und keinen Hyundai ix35?
Welche Argumente sprechen für das eine und welche für das andere Auto.
Laut Testberichten soll der ix35 günstiger im Verbrauch sein und die Euronorm 5 erfüllen.
Bis gestern war ich ganz klar QQ orientiert, so langsam gehen meine Gedanken aber Richtung ix35.

Eure Meinung.

Liebe Grüße
Mr Proseco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Optik,ist ja kein Unterschied mehr !!!:shok:
Glaube ich würde mir jetzt die selbe frage stellen müßen !!!:cool:
Zur Technik und zum Preis kann ich nichts sagen.

@mrproseco

Es ist ganz einfach:
Die Meinung mußt du dir selber bilden. Lies dieses Forum aufmerksam durch, versuche, dir ein grobes Bild zu machen und - vor allem - mache mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt.
Danach ist es sicherlich leichter, sich zu entscheiden.
Hier im Forum wirst du wohl überwiegend positive Meinungen zum QQ finden, es IST ja das QQ-Forum! Und die paar Pechvögel, die leider mit ihrem QQ negatives erlebten (so auch AndiK, der Gründer dieses Forums) findest du bei jeder Marke und jedem Modell.
Insgesamt ist der QQ sicherlich ein empfehlenswertes Auto - nur entscheiden mußt du selber.

Viel Spaß beim Stöbern hier!

Lg
Christian
:)

Hi Chris,
danke für Deine Antwort.
Meine Frage zielte mehr in die Richtung ob es vielleicht (glas)klare Argumente für das eine oder das andere Fahrzeug gibt. Wie z.b. das der Preis ganz klar gegen einen Kuga oder Tiguan spricht.

Natürlich gebe ich Dir vollkommen recht das wenn beide Autos vom Kaufpreis und von den Unterhaltskosten her in etwa gleich sind, das Gefühl irgendwie entscheiden muss.

Wahrscheinlich mach ich am besten mal ne Pro/Contra Aufstellung.

Den QQ habe ich schon gefahren, den ix35 noch nicht. Werde ich aber schnellstens nachholen.
Eigentlich will ich mir ja kein Neufahrzeug kaufen. Plane eher mit einem Jahreswagen. Zumindest dachte ich so bis das ich hier im Forum die vielen Empfehlungen Richtung EU Wagen gelesen habe. Wenn ich mir für 22.000 nen neuen (EU Wagen) kaufen kann, brauche ich mir für 20.000 keine gebrauchten kaufen.
Beim Gebrauchtwagen liegt der Vorteil eh beim QQ, allein deshalb weil es denn ix35 ja wohl noch gar nicht als Gebrauchten gibt.

Na ja, ich warte mal auf weiteres Feedback.

Danke und Gruß
Mr Proseco

Oben