Ist schon mehr, als die meisten hier gezahlt haben.
Beim "Vertragshändler um die Ecke" liegen die meisten bei Neuwagen (keine Tageszulassung, Vorführwagen oder Altmodelle aus dem Showroom) wohl so um die 15% bis maximal 20% Nachlass.
Mit den Vertragsschiebern aus dem Internet (deutsche Autos von irgend einem deutschen Händler, der dann dein Vertragspartner ist) oder EU-Wagen kannst und solltest du einen ortsansässigen Händler nicht vergleichen.
Dann ist die Preisstruktur wohl auch regional etwas unterschiedlich.
Ich habe meinen (wie dein Wunschwagen aber ohne AHK) letzten Monat mit etwas über 16% Rabatt beim ansässigen Händler bekommen und bin über alles gesehen zufrieden - zumal er mir noch zusätzlich meinen Alt-PKW abgenommen hat.
Bis letzten Monat waren aber auch noch 500,- Nissan-Prämie einrechenbar - weiß nicht, ob es die aktuell noch gibt.

Also ein 1.000er sollte bei dir auf jeden Fall noch drin sein - auch ohne die Nissan-Prämie.

Gruß,
Martin

@ MrProseco

26890€ +650€ +350€ +700€ +690€ (+520€ Metallic Lackierung) = 30340€
-3000€ Nissan Prämie = 27340€ -26105€ = 1235€ :mrgreen:Rabatt

Dein Händler hat dir wenn ich alles richtig gerechnet habe einen Rabatt von 15,75% gegeben. Du müsstest es auf ca. 25000€ verhandeln können.

Wie bereits demattin geschrieben hat, so ca. 1000€ sind noch drin.

Mein Tipp, gehe mit einem Online Angebot noch einmal zu dem Händler, mache ihm klar, das du das Auto kaufen wirst, aber er solle einen besseren Angebot machen, wenn nicht wirst du es bei einem anderen Händler kaufen müssen.

Ich habe meinen so um 4550€ (~17%) günstiger bekommen. :cheesy:

Lg aus dem schönen Allgäu

Dein Händler hat dir wenn ich alles richtig gerechnet habe einen Rabatt von 15,75% gegeben.​

Hmmm - kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen ...

Mal nachgerechnet (Listenpreise aus dem Nissan-Prospekt):
+ 27.090,- € (QQ 2.0dCi I-Way, Connect-Navi ist enthalten)
+ 520,- € (Metallic)
+ 350,- € (18" Felgen)
+ 590,- € (Überführung - lt. meinem Angebot)
+ 120,- € (Zulassung - lt. meinem Angebot)
+ 338,- € (AHK abnehmbar o. Montage)
+ 200,- € (Montage AHK, geschätzt)
---------------
= 29.208,- € (Kaufpreis Liste)
- 26.105,- € (Angebot Händler)
---------------
= 3.103,- € (Nachlass / Rabatt)

Das entspricht 10,06 % Nachlass / Rabatt auf den Listenpreis beim Angebot an "mrproseco".

Bei 15% Nachlass kämst du bei deinem Wunschwagen auf 4.381,- € Nachlass auf den Listenpreis.

Aber im Moment geht der QQ ja weg wie geschnitten Brot, was man ja an den deutlich länger gewordenen Lieferzeiten erkennen kann. Es kann also sein, dass die Händler es da einfach nicht mehr nötig haben, soviel Nachlass wie früher zu geben?!

Gruß,
Martin

Ja stimmt, habe die connect dazu gerechnet, hatte vergessen das die beim I-way Serienmäßig ist.

Laut meiner Preisliste vom 5.2.10 steht für den I-way 2.0 Diesel 26.890€

Bei meinem Händler war das so, er wollte zuerst 25.485€
dann bin ich in 2 Wochen mit einem Online Angebot noch einmal hingefahren,
da hat dieses eine Blatt Papier mich gleich um 1735€ reicher gemacht :)

Ich meine, im Online vergleich sind die Preise fast gleich geblieben! Sonst würden die auch steigen. Bei mit ist die Lieferzeit auch erst mitte/ende August! Bestellt habe ich am 23.3.

Den Rabatt was dir dein Händler gegeben hat, ist so gesehen kein Rabatt vom Händler sondern vom Nissan! Das heißt, du bekommst deinen I-way bei jedem Händler in ganz Deutschland für den gleichen Preis! Also nix Angebot vom :mrgreen:! Sag das deinem Verkäufer!

Oben