Also ich für meinen Teil bezahle mein Auto bar. So wie ich alles was ich kaufe immer sofort bezahle. Liegt aber wohl eher daran, dass ich mich nicht gern verschulde, bzw. dass ich gleich sagen kann: Das ist MEINER ;)
Aber das muss, wie schön von anderen erwähnt, jeder für sich selbst entscheiden.

Man sollte nicht vergessen, dass es bei Nissan bei der 2,99% Finanzierung die Garantie fürs 4. Jahr geschenkt gab. Und die Schlussrate lies sich bis vor kurzem noch für 4% auf 3 Jahre anlegen...

Wenn man nun die Raten geschickt wählt, fährt man mit dieser Finanzierung sogar besser als beim Barkauf.

will nicht warten...

Hallo an alle....
Nach dem ich alle nissan händler im umkreis von 300 km abgesucht hab und als antwort nur november/dezember (lieferrung) bekommen hab, fand ich ein gebrauchtes QQ I-WAY FL EZ 04/2010 night shade 18" 5800km für 19.700-
Ist diese angebot ok? Hatte noch vor 1 woche a3, aber nach 14 jahren hat es ausgedient( motor hin..)
Brauche rat.... Kenn mich mit nissan nicht so gut, aber in QQ hab mich verliebt.
Danke in voraus...MfG

Nissan-Finanzierung

Die 2,9-%-Finanzierung ist eine Finanzierung, an der der Händler beteiligt ist. Aus diesem Grund kann es unter Umständen wirklich günstiger sein, das Fahrzeug über eine reguläre Bank zu finanzieren und so den Händler über die Barzahlung des gewünschten Fahrzeugs herunter zu handeln.
Habe es selbst so gemacht. Habe mir einen Kredit bei der Hanseatic-Bank für 5,5 % organisiert (bonitätsabhängig) und komme so immer noch billiger als wenn ich den "günstigen" Zins von Nissan in Anspruch genommen hätte!

Mein zukünftiger Qashqai: 2,0 dCi I-Way 4x2 nightshade mit abn. AHK (Transport-Paket) inkl. Zulassung+Überführung für 23900,- Euro.
Er soll planmäßig am 30.07. eintreffen - hoffentlich!!! :)

Hallo zusammen:smile:
Vorneweg meinereiner ist neu hier und auch noch`ne Frau die kaum´ne Ahnung hat von 4rädrigen Fortbewegungsmittel. Ich habe mich vor kurzen in den QQ+2 vom Nachbarn verliebt, was hier viele bestimmt verstehen können. Mein Alter (Auto) fährt zwar noch zuverlässig, aber da ich einen kleinen Zwerg dazu bekommen habe scheint er mir einfach zu klein und unkomfortabel. Ich weiß nun einfach nicht wie ich die Sache angehen soll:red:. Ob nun Visia, Acenta oder Tekna. Gebraucht oder neu. Einen Händler habe ich auch nicht in unmittelbarer Nähe und die quatschen einem ja sowieso gleich alles doppelt und dreifach auf. Ach ist das alles schwierig....
P-Glasdach, elektr. einklappb. Außenspiegel, einigermaßen geräumig (Kinderwagen+Schnickes müssen mit), Durschnittsverbrauch+ norm.PS (Hausfrau halt-aber auch nicht zu langsam:cool:), Klima, Sitzheizung, Regensensor etc. ....
Habt Ihr bitte ein paar Tips for me:)

Hallo Birdie,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Thema ist folgendes zu sagen.
Wenn du ein Neufahrzeug haben möchtest musst du momentan mit ca. 20 Wochen Lieferzeit rechnen. Sprich es wird Ende des Jahres.

Kannst du solang warten??
Wenn ja, dann würde ich dir zum QQ+2 Acenta raten.
Die Ausstattung ist Top und im Gegensatz zum Tekna hat er halt keine Ledersitze, kein Xenon, kein Bose Soundsystem und kein Intelligent Key.

Dafür ist der Preis sehr gut.
Motor ist immer die Frage wieviel du fährst und was (Landstraße, Stadt, Autobahn)

gruß Sven

Danke das man mich bemerk hat :(

Hab QQ für 19500,- gekauft.....GEILES TEIL!!!

Hallo an alle....
Nach dem ich alle nissan händler im umkreis von 300 km abgesucht hab und als antwort nur november/dezember (lieferrung) bekommen hab, fand ich ein gebrauchtes QQ I-WAY FL EZ 04/2010 night shade 18" 5800km für 19.700-
Ist diese angebot ok? Danke in voraus...MfG

Nur mal zum Vergleich: Ich soll im November 19990 Euro fuer meinen I-WAY bezahlen und finde das so gesehen noch ziemlich teuer wenn man bedenkt das es "nur ein Nissan" ist. Also da sollte schon deutlich mehr Luft nach unten sein, damit das obige Gebrauchte Modell fuer Dich auch nur Ansatzweise interessant wird. Denke mal, dass Du fuer Deinen bestellten auch nicht mehr bezahlst als ich es tun muss ( eher sogar noch weniger ). Und 300 Euro Ersparnis fuer einen gebrauchten, damit kann man im grunde niemand locken. Wenn der Haendler 2000 Euro runterginge saehe die Angelegenheit vielleicht anders aus, denn fuer 17.700 Euro koennte man zumindest mal ein paar Sekunden drueber nachdenken. Vorausgesetzt der sieht aus wie aus dem Ei gepellt.

Aber letztendlich musst Du das selbst wissen und entscheiden. Ich sehe da keinen interessanten Deal. Weder vom Preis noch von den anderen Nachteilen. Denn Du weisst nicht wie der eingefahren wurde; Du kaufst anstatt des bestellten NEUWAGENS einen ueberteuerten Gebrauchtwagen ( bis dann der zweite Halter etc.p.p. ) und verzichtest nebenbei auf den neuen Motor und die anderen Dinge welche Dein IWAY wohl bis Lieferung bekommen wird.

Da muss der Leidensdruck extrem sein, bzw. Du mit dem Ruecken zu wand stehen um auf obiges Angebot -welches keines ist- eingehen zu muessen.

Gruss,
Micha

Hallo zusammen:smile:
P-Glasdach, elektr. einklappb. Außenspiegel, einigermaßen geräumig (Kinderwagen+Schnickes müssen mit), Durschnittsverbrauch+ norm.PS (Hausfrau halt-aber auch nicht zu langsam:cool:), Klima, Sitzheizung, Regensensor etc. ....
Habt Ihr bitte ein paar Tips for me:)

Bei obigen Anforderungs-Katalog kommt nur die Ausstattungsvariante "Tekna" infrage. Denn nur den kannst Du mit POPO-Waermer bestellen...

Dummerweise ist der dann auch mit der teuerste. Wenn Du aber auf den Popo-Kochtopf verichten kannst, ginge auch ein Acenta und die paar 1000 gesparten Euronen koenntest Du dann anders verballern...

Lade bei bei Nissan.de mal den aktuellen Katalog runter. Der beantwortet alle Deine Fragen ! Einen Haendler in Deiner Naehe findest Du auch bei Nissan auf der Website.

Gruss,
Micha

Kaufberatung QQ 1.5 dCi DPF 5T 6MT

Hallo liebes Qashqaiforum,

ich stehe momentan kurz vor dem Kauf eines QQ Visia 1.5 dCi 103 PS DPF 5T 6MT 4x2.

Nun hätte ich einige Fragen und hoffe darauf das ihr Antworten habt :)

1:Was bedeutet 5T 6MT? (6 Gang evtl. ? )
2:Ich bestelle jetzt (15.07.10) und bekomme das Fahrzeug zu einem verbindlichen Liefertermin und zwar am 28.09.10 das ist doch eine gute Zeit oder?
3: Ich habe noch eine Anhängerkuplung mit E-Satz 13 polig, abnehmbar und eine schwarze Metallic Lackierung als Extra genommen und bezahle nun insgesamt inkl. Überführung glatt 19.000,00 €. Ist dieser Preis ok? ( auch in Bezug auf die Lieferzeit)

Achja noch ein paar Infos. Es handelt sich um ein dt. Fahrzeug. Es ist keine Tageszulassung sondern kommt direkt vom Schiff zu meinem Nissanhändler.

Und da fällt mir noch was ein. Verbraucht der QQ mit DPF wirklich soviel mehr? Hat der DPF NUR negative Aspekte?

Ich danke schon jetzt für eure Antworten und wünsche einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben