Hallo SchwarzeNacht,

erstmal :welcome:hier im Forum. Das sind ja viele Fragen auf einmal, die du aber hier dir selbst beantworten kannst, indem du die einzelnen Forenabteillungen durchliest und die Suchfunktion bemühst. Alle Fragen wurden schon mal behandelt und damit auch beantwortet.

Bis zum Eintreffen deines QQ ist ja noch ein wenig Zeit, die du mit dem Forenlesen "verkürzen" kannst.

BTW: 5T 6MT heißt 5Türer 6 Gang Schaltgetriebe.

Preis ist in Ordnung

Hallo BlackN8,

meiner Meinung nach ist der Preis absolut i.O.
Listpreis von 21.440 €+520€ Metallic, macht eine Ersparniss von min. 13%. Wenn man dann noch die Überführung und die Anhängerkupplung berücksichtigt, dann erreicht man schnell 19%.
Top.
BTW, der Händler hat den Wagen schon vorbestellt, ansonsten wäre dieser LT nicht machbar!

Gruß

Thomas

@Perlitschke@

vieleicht bezahle ich paar euro mehr, dafür hab ich mein qq schon samstag:cheesy:

I-Way FL mit 18", kein reimport(kein EU), geprüft und angefaren, gleich zu mitnehmen.....da zahl ich gern 19.500,-

und was soll das heisen: " nur ein Nissan" ?
wieso kaufst du ziemlich teueren "nur ein Nissan" ?

So gesehen ist es egal, denn die Aussage ist und bleibt das ein Quatsch-Kai FL mit 5200km als Gebrauchtwagen fuer 19xxx Euro in meinen Augen kein Deal ist auf den man sich einlassen wird. Natuerlich verstehe ich aber auch den Haendler das der sein Schnitt machen moechte insbesondere wenn der mitgeschnitten hat, dass der Potentielle Kaeufer "heiss" ist und bereit waere anstatt noch Wochen zu warten dieses Schmerzensgeld zu bezahlen. Eigentlich muesste das aber nach den Regeln unseres Systems umgekehrt laufen...

Er muesste also einen anstaendigen Nachlass fuer den jungen gebrauchten gewaehren um den Neuwagen-Kaufer ueberhaupt locken zu koennen. Zumindest in der Therorie :wink:

Aber wenn Du das fuer Dich als OK empfindest und so definierst, ist nur das entscheidend. Denn Du sollst damit zufrieden sein und da Du es bist, ist alles in Ordung.

Wenn mir mein Haendler ein solches Angebot unterbreitet wuerde ich aus den schon genannten Gruenden dankend ablehnen.

Gruss,
Iron-Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai +2 - Preis ok???

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet. Zu 99,9% sind wir bald auch stolze Qashqai-Besitzer.

Wenn, dann soll es ein Qashqai +2, 1,6l Acenta werden.
Preis incl. Winterreifen mit Alufelgen, Teppichmatten und Verbandskasten, Lackierung New Red wäre 23.500 Euro.

Findet Ihr den Preis ok? Habe gerade auf der Nissan Homepage gesehen, daß es bis zum 30.09. eine Prämie von 2700 Euro auf den QQ +2 1,6l geben soll. Werde da wohl nochmal nachhaken müssen, da ich mir nicht sicher bin ob der Händler die schon mit eingerechnet hat.

Schöne Grüße

Anja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anja77,

habe den QQ+2, Fl 2010 mit 1,6 l Maschine, schwarzmetallic, Connect, black & black, Acenta-Ausstattung und habe inklusive Überführung (690,- €) und Zulassung (100,- €) sowie Metallic (520,- €) am 14.05.2010 = 20.950,- € bezahlt. War ein super Preis. Fußmatten, SOS-Paket (Warndreieck und Verbandkasten), eine Flasche Rotwein und ein Blumenstraß waren ebenso mit dabei. :cheesy:

Gruß

Alter Mann

Hallo,
Wenn, dann soll es ein Qashqai +2, 1,6l Acenta werden.
Preis incl. Winterreifen mit Alufelgen, Teppichmatten und Verbandskasten, Lackierung New Red wäre 23.500 Euro. Findet Ihr den Preis ok? Anja

Preise sind relativ. Ob dieser OK ist kannst Du nur fuer Dich selbst entscheiden. Der Verbandskasten kostet 5 Euro bei Aldi und die billigen Haendler-Werbe Fussmatten kosten auch nicht die Welt.

Ich bekomme meinen I-WAY voraussichtlich mitte November und die erste Amtshandlung waere dann Winter-Gummis nach dem Kauf dranzuschrauben. Diesbezueglich habe ich mich bei den Reifen-Discountern im Internet kundig gemacht und komme auf Preise fuer den Wintersatz auf ALU von ca. 670-750 Euro. Nur durch Zufall habe ich mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und im September haben die wie auch schon im letzten Jahr fuer den QQ zu 99% wieder eine Winter-Aktion. 849 Euro fuer Original Nissan ALUs ( ich glaube 16" ) samt anstaendiger Marken-Winterreifen.

Das entspricht einem preislichen Unterschied von nur 100-150 Euro zu den Fremdhersteller-ALUs aus dem Internet und nach dem Stand der Finge werde ich wohl beim Haendler zuschlagen ( der schraubt mir die dann auch gleich drauf und schmeisst die Sommer-Alus und Reifensatz aus dem Werk dann in den Kofferraum... ).

Das erhoeht dann meinen Preis ( I-WAY; Titanium; 1,6 Liter Benzeng; Abfahrfertig ( Kasten; Dreieck; Matten & Lackstift ) mit Wunschkennzeichen 19990 plus dem Wintersatz 849 Euro auf doch recht happige: 20839 Euro !

Im Spetember fahr ich aber nochmal hin und schau mit die Nissan-Felgen mal an. Wichtig ist mir an den Winterfelgen das man diese leicht reinigen kann ( im Winter nicht ganz unwichtig ) und das die nicht so haesslich sind also zum Wagen optisch passen...

Zurueck zum Preis: Wie Du siehst, bist Du mit Deinem Acenta auch nicht wirklich weit entfernt und gut positioniert und Dein Haendler will schliesslich auch noch ein paar Euro verdienen und der Verkaeufer seine Provision kassieren.

Gruss,
Micha

bitte vermeidet eine erneute Preisdiskussion.
Dieses Thema hatten wir schon und die Beiträge führten dann ins Reich der Fantasie.Gruß, hunterb52

Aber Vergleichbarkeit und Transparenz ist enorm wichtig. Zumindest um zumindest ein Gefuehl dafuer zu bekommen wie das Haendler-Angebot zu bewerten ist.

Das natuerlich Foren wie dieses hier GIFT fuer die Haendler sind, liegt auf der Hand und das die das ungern sehen wenn wir uns hier ueber die Kaufpreise unterhalten natuerlich auch.

Und ein Kaufpreis ist leider keine Phantasie ! Das ist eines der entscheidenden Aspekte beim Autokauf ( zumindest fuer mich DER ASPEKT schlechthin ).

Gruss,
Micha

@ hunterb52

da kann ich nur VOLL zustimmen,
bloß nicht wieder diese Preisdiskusionen und Preisphantasien,
wo jeder den anderen unterbieten muß.

Danke

Oben