Korrekt, Diskussionen und Gelaber zaubern einen kein Auto in die Garage. Jeder Mensch ist anders gestrickt sodass Preise ohnehin Schall & Rauch sind. Ist sowieso alles Verhandlungssache und es spielen auch zuviele Faktoren eine Rolle als das es vergleichbar waere.

Dennoch empfinde ich "Preis-Hausnummern" niemals als verkehrt um in das Rennen um einen anstaendigen Preis einsteigen zu koennen. Niemand kauft blind ein Auto ohne vorher die Preis-Situation grob abzuklopfen und die Konkurrenz zu bemuehen.

Das man natuerlich immer zu teuer kauft ( ich habe sicherlich auch viel zu viel bezahlt ) ist sowieso eine Tatsache mit der man sich abfinden sollte...

Gruss,
Micha

Es gibt doch genug Seiten im Netz wo man Preise findet ... und dann überlegt man sich, was einem der Service Wert ist, wenn man den QQ ohne Stress beim Händler um die Ecke abholen kann Wert ist und dann schlägt man einfach zu ... oder man lässt es :)

Genau so ist es , habe 2 Händler in der näheren Umgebung,
und der der das bessere und günstigere Gesamtpaket
angeboten hat, bei dem habe ich gekauft.

Es gibt doch genug Seiten im Netz wo man Preise findet ... :)

Das beutet dann aber im Umkehrschluss und letzter Konsequenz das dieses Forum geschlossen werden muesste. Denn in fast allen Diskussionen geht es auch um die Preise vs. Qualitaet der Ware.

Also wenn man ueberall im Netz -aber nur nicht in diesem Fach-Forum- nachschauen muss, waere das fuer ein Qashqai-Froum ein Armutszeugnis.

Also ich bin ein Freund von Transparenz. Das Internet und auch die Seiten dieses privaten Fan-Forums ( oder betreibt das hier ein Haendler ? )gehoeren in meinen Augen dazu.

Das kann man natuerlich schlecht aber auch hilfreich finden. Jenachdem auf welcher Seite man steht...

Mal ein praktisches Beispiel: Habe meinem N15 ( italienischer ReImport ) seinerzeit von Nissan einen Seko-Ruet Mardershocker"( uebrigens, ein klasse Geraet ! ) fuer 63,60 Euro einbauen lassen. Einkaufspreis laut Nissan fuer das Geraet 51,70 Euro. Nunja, nachdem ich mir den N16 kurze Zeit spaeter gekauft hatte, habe ich mir das gleiche Geraet dort wo auch mein Nissan-Haendler eingekauft hat ( keine 2 Minuten ist der Grosshaendler entfernt denn Adresse ich vom Hersteller bekam ) fuer 22.15 Euro als Haendler "DIVERSER" abgeholt.

Transparenz ist das Zauberwort und es verwundert daher auch nicht das der Grosshaendler nur ungern an Endkunden verkauft. Denn die sollen ja nicht wissen, wie uebel diese ueber den Tisch gezogen werden. Ein ziemlich clever organisiertes ( in meinen Augen fast schon krimminelles ) geschlossenes System....

Transparenz ist eine gute Sache fuer den Kunden, auch wenn die Gefahr gegeben ist, dass einige nicht immer ganz ehrlich sind und Zahlen bewusst falsch verdreht werden.

Aber mal ehrlich: Meinst Du nicht auch das wir Manns genug sein sollten, das aushalten zu koennen ? Also ich kann das und ich freue mich fuer jeden der einen Wagen billig abstauben kann.

Gruss,
Micha

Gut, ich zahl 15490,00 für meinen 2.0 Tekna CVT ... und was bringt dir die Information jetzt? Gar nichts.... weil du die Rahmenbedingungen nicht kennst und weil die wohl bei jedem hier verschieden sind ...

Mehr werd ich zu dem Thema nicht sagen!

Sorry,

es tut mir leid, dass ich mit Preisen geantwortet habe. Es war nicht meine Absicht, eine neue Preisdiskussion zu entfachen. Ich wollte einem Forenmitglied gegenüber nur freundlich sein.

Gruß

Alter Mann

Also ich kann Micha nur voll und ganz zustimmen.

Was soll daß?!

Ein Forum lebt davon das man sich austauscht - über Kosten, Qualität, Erfahrungen, Probleme etc. und eben auch Preise.

Natürlich wird es welche geben die, aus welchen kindischen Gründen auch immer, total übertreiben müssen. Aber in den meisten Fällen ist es eine hilfreiche Indikation.
Mit einer solchen Indikation, habe ich zumindest in Preisverhandlungen mit meinem :mrgreen:, eine bessere Verhandlungsposition.

Gruß

Tom

Gut, ich zahl 15490,00 für meinen 2.0 Tekna CVT ... und was bringt dir die Information jetzt? Gar nichts.... weil du die Rahmenbedingungen nicht kennst und weil die wohl bei jedem hier verschieden sind ... Mehr werd ich zu dem Thema nicht sagen!

Da mein dusseliger IWAY viel zu teuer ( 19990 Euro ohne Haken & Oesen ) bestellt ist und ich das Geld sozusagen abgeschrieben habe, bringt mir obiger Hinweis nur das ich folgendes schreiben kann:

======================================
Herzlichen Glueckwuensch zum preiswerten Kauf, da haette ich auch gerne zugeschlagen !
======================================

Ein Haendler bei dem man mal so eben reinlatscht und der einen dann fuer 15490 Euro dieses Fahrzeug in der Ausstattung organisiert oder besorgen (huestel !) laesst ist fuer Dich ein exellenter Gluecksgriff. Und ich weiss nicht was Du mit Rahmenbedingungen meinst ? Also wenn Du mir hier oeffentlich 15490 Euro als Preis nennst dann gehe ich davon aus, das diese Rahmenbedingungen die normalen sind:

"Reineiern; mit dem Verkaeufer feilschen (faengt auch mit -F- an) & Bestellung unterschreiben"

Preislich jedenfalls total ok. Und wenn Du ein schlauer Dutt bist, nennst Du den freundlichen Haendler allen die Dir per Email schreiben. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass andere hier auch gerne zu den normalen Rahmenbedingungen fuer 15490 Euro eine engl. Quatsch-Kai kaufen wuerden.

Nochmals GRATULATION zum Preis-Schnaeppchen !

Gruss,
Micha

P.S. Ich glaube ich werde mal mit einer meiner entbehrlichen Freundinnen sprechen Ihre "Arbeitskraft" dem Haendler im Rahmen eines kleinen Extra-Rabattes natuerlich nur zeitlich begrenzt zu ueberlassen :wink: Denn ich bin ganz wild auf diese beleuchteten Einstiegsleisten die 225 Euro extra kosten sollen. Kann mir vorstellen, dass Sie dann ( sofern die dort gefaellt ! ) diesen Betrag dort in der Werkstatt abarbeiten kann ;-) Sollte ich mich nicht mehr melden, steckt ein Messer in meinem Ruecken....:(.

....Kann mir vorstellen, dass Sie dann ( sofern die dort gefaellt ! ) diesen Betrag dort in der Werkstatt abarbeiten kann ;-) Sollte ich mich nicht mehr melden, steckt ein Messer in meinem Ruecken....:(.

Na dann Tschüss Perlitschke und es war schön Dich bzw die von Dir geschriebenenen Beiträge, wenn auch nur kurz, kennengelernt zu haben. Lebensverlängernd könnte vieleicht ein Kettenhemd sein.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Naja vielleicht finden wir ja irgendwie wieder zum eigentlichen Thema zurück ... mich würde zum Beispiel mal interessieren, wie stark sich das helle Leder in der Sonne aufheizt und obs da einen unterschied zum schwarzen gibt.

Oben