Hallo Dinslakener,

leichter ist das für Dich jetzt aber immer noch nicht geworden, oder? :mrgreen:
Ein Resümee kannst Du aber schon ziehen: Beide Diesel sind gut :cool:

So... Heute kam das nächsten Angebot =D
Geh ihn mir morgen mal anschauen.

1,6 Benziner mit I-way Ausstattung und Chrompaket für 21,450€ was sagt ihr dazu ?
Liste ist ja glaube ich : 23540€ +Überführung etc.

QQ +2 1,5 Diesel...

Ich wollte den QQ+2 unbedingt mit dem 2Liter-Diesel-Agregat. Der :mrgreen:, bei dem ich kurzfristig eine Probefahrt vereinbaren konnte, hatte aber nur den 1,5 Diesel da. Hab dann damit ne Probefahrt gemacht und war mehr als positiv überrascht über die Leistungsentfaltung des kleinen Motors. Den 2.0 Diesel hab ich bis heute nicht gefahren, daher vermisse ich lediglich etwas die maue Endgeschwindigkeit auf der Autobahn, ansonsten bin ich zufrieden...Es ist auch nicht zu verachten, dass man beim kleinen Diesel schon beim Kauf paar Euro sparen kann, und nicht nur anschließend beim Verbrauch. Das hat unsere Kaufentscheidung auch relativ vereinfacht...

So ging es mir auch. Wollte mir eigentlich den 2,0l Benziner zulegen und bin den auch Probe gefahren. Habe dann mehr aus Spaß auch mal den 1,5 dci gefahren und bin gleich umgeschwenkt und mir diesen als +2 bestellt.
Diese kleine Maschine hat mich auch positiv überrascht. Klar, Endgeschwindigkeit fehlt etwas, aber wie oft fährt man auch mit 200km/H über die Bahn. Deutschland besteht eh nur aus Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Dann erfreue ich mich ( wenn ich ihn denn mal habe ) am niedrigen Verbrauch:smile:

Der Auto- Gesamtkostenrechner

Off-Topic:
Hier mal eine Möglichkeit vor dem Kauf eines Neuwagens einen wirtschaftlichen Vergleich zweier Modelle von QQ oder auch zu einer anderen Marke durchzuführen.

Link

[FONT=&quot]Ich finde den Rechner ganz gut.
:wink_:
[/FONT]

Frage zu QQ+2 MJ2011 + Kaufempfehlung

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Qashqai+2 kaufen soll.

Ich habe folgendes Modell im Auge:
Qashqai +2 (E5) TEKNA 2.0 dCi DPF 150PS 5T 6MT 4x2

- 18'' -Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/55 R18
- NISSAN Connect
- New Grey (M)
- Leder Black & Black
- Einparkhilfe vorne incl. Montage u. Lackierung
- Paket Adventure incl. Montage
- Marderschreck incl. Einbau

ggf mit Gepäckraumtrenngitter incl. Montage.

Hat jmd dieses Gepäckraumgitter und könnte ein Photo davon machen?
Ist das starr oder kann man das ggf. schnell ausbauen?

Hat jmd die Einparkhilfe vorn und kann n Photo von dem Modul im Innenraum machen?

ich hab n Angebot für 28000€ bekommen; ist das ok o der zu teuer?

Lt Aussage des Nissanshändlers wären TFL beim dem Modell incl? soviel ich weiss, sind die aber nur als Zubehör lieferbar, lig ich richtig oder er?

was würdet ihr noch als zubehör empfehlen, was weglassen?

lg

kaiman

Hallo Kaiman,

der Preis ist in meinen Augen weder gut noch schlecht. Geh einfach mal zum Vergleich zu einem anderen :mrgreen: und hol dir ein Angebot rein.

Neben dem Preis ist natürlich noch die Lieferzeit eine interessante und wichtige Komponente. Wenn du >6M Zeit hast, dann würde ich einen neuen in der Konfiguration bestellen, wie er für dich ideal ist.

Die PDC's (Einparkhilfen) von Nissan für vorne sollen nicht so der Hit sein. Siehe zugehörigen Thread

Gruß

Tom

Oben