Hallo, was ist denn hier los.
Es geht hier um Kaufberatung.

a.) sparsames Auto?? mein 1,5er Diesel braucht 5,5l Diesel!!!
FÜR mich : SEHR sparsam.

B.) Diesel in der Anschaffung teurer??? Bitte mal weiter denken und
an den Wiederverkauf denken!!

Hier sollte nicht jeder versuchen seine Motorvariante in den Himmel zu loben und alles andere niederzumachen, sondern: OBJEKTIV bleiben.

@ jiji , wenn es um die Motoriesierung geht, kannst Du auch noch hier :

Erfahrungsberichte nachlesen.

UND LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN.

:cheesy:ruhig bleiben Junge, ich könnt schon wieder aber ich lasse es !

eben Du hast es erfasst es geht um Kaufberatung und nicht um 5,5 Liter Diesel , interessiert hier doch nicht, es geht um "Kurzstrecken" die mit nem Trecker halte ich für Unsinn, aber mach ma, mir egal

achja, Wiederverkauf ? krigt man für nen Tecker mehr beim Wiederverkauf ? wusst ich garnicht.

@jjj

Wie Du siehst, gibt es ganz viele Meinungen zu diesem Thema.

2 kleine Tips von mir:

* nutze wirklich mal den Auto-Gesamtkostenrechner (bei mir rentiert sich der kleine Diesel z.B. schon bei unter 11.000 km)

und

* fahre die Motoren am besten alle (!!!) Probe - es ist etwas aufwendig jeden entsprechenden Motor zur Probe zu finden aber glaube mir es lohnt sich !
Du wirst dann ganz schnell feststellen welcher Motor zu DIR passt!

@ multi...... vielleicht solltest Du deine Art hier zu schreiben mal gründlich überdenken.

tja, so bin ich nun mal, kannst mich ja ignorieren, ist mir auch egal.
Vielleicht sollte es hier am besten zwei Foren geben, eins für die Dieselfraktion und eins für die Benziner, sorry wenn Du Dir mit meinen Äusserungen aufm Schlips getreten fühlst, aber ich sag immer was ich denke das soll heissen ich bin ehrlich, und damit immer gut gefahren, ich weiss nicht was hier falsch an meiner Schreibart war ?

@qashblack, warum hast Du Dir eigentlich einen Benziner gekauft ?

Hat mit auf den Schlips.........., gar nix zu tun.
Aber wenn Du selber nicht merkst das Du Leute mit Deinem schreiben hier beleidigst , kann man bzw ich Dir auch nicht mehr helfen. sorry.
Aber das war es von mir auch dazu. ENDE

Oben