Kaufentscheidung
Ich habe mich für den 1,5 diesel ohnd dpf entschieden.
Ich war vor dem Kauf ziemlich unschlüssig. Diesel oder Benzin, 1,5 oder 2,0...? Dpf oder nicht? usw....von der Unentschlossenheit, was die Farbe angeht, will ich erst gar nicht reden,lol....
Da der :mrgreen: in meiner Nähe nur den +2 (1,5) und den 1,6 Benziner auf dem Hof stehen hatte, ich aber eigentlich für mein neues Auto eigentlich MEHR PS angedacht hatte, fuhr ich "einfach mal so zur Gaudi" ne Runde. (der Verkäufer machte nicht gerade Werbung für die beiden: "von a nach b kommen schon damit, aber den Preis von Istanbul werdens damit sicherlich nicht gewinnen".) Habe deswegen wirklich eine "lahme Krücke" erwartet, aber mein Freund und ich waren von der Leistung des 1,5er sofort restlos begeistert. War so überrascht, daß ich mich um eine Probefahrt (2,0) gar nicht mehr bemühte.(der reicht ja locker für meine Bedürfnisse) Der"Zug" beim 1,6 er war mir etwas zu schwach. (wahrscheinlich aber Ansichtssache).
Da ich von Autos bis dahin noch nicht gerade viel Ahnung hatte/habe, würden mir diese Erfahrungen bei einem nächsten Autokauf zu einer schnelleren Entscheidung verhelfen: (weiß zwar nicht, ob sie für für andere hilfreich sind, aber ich schreibe sie trotzdem mal nieder)
-1,5:
LEISTUNG
* supi zufrieden (kein Omifahrstil)
- KEIN DPF
* hab mir vom :mrgreen: sagen lassen, daß man ihn bei Kurzstrecken öfters freifahren muß (rauf auf die Autobahn), deswegen bin ich ganz froh, keinen zu haben
KOFFERRAUM:
*dürfte etwas größer sein (habe mir den +2 ausreden lassen, weil: "was braucht denn eine Frau ohne Kinder "so ein großes Auto"? Tja, den Kofferraum bräuchte "Frau" allemal:red:
VERBRAUCH:
*sehr zufrieden
FARBE cafe latte
*sehr unempfindlich (schaut auch im dreckigen Zustand relativ sauber aus)

NISSAN CONECT
*Rückwärtskamera will ich beim Einparken nicht mehr missen, ohne wär ich glaub ich aufgeschmissen
PANORAMADACH und INTELLIGENT KEY
*auch nicht mehr wegzudenken, wenn man es mal gewöhnt ist. SPITZE.
HÖHE im INNENRAUM
*auch für größere Leute nicht zu knapp
wenn ich mich mit dieser Erfahrung nochmal für nen QQ entscheiden müßte, würde ich mich höchstwahrscheinlich für den +2 er entscheiden. (wegen der Kofferraumgröße, es gehen einfach "ein paar cm ab"!).
(PS.: manchmal würde ich mir auf der Autobahn ein paar PS mehr und jetzt im Winter ALLRAD, wünschen.....ABER NUR MANCHMAL!!!

)
Allen QQ-KÄUFERN viel Spaß!!!!!