Hi Luke,

ein QQ Tekna (ohne Connect) kostet ca 27.000€ (Listpreis). Das bedeuted das dein :mrgreen: dir 33% "Rabatt" für einen 2 jährigen Wagen gewährt.
In meinen Augen nicht wirklich ein Schnapper.
Als Neuwagen solltest du ihn für um die 22.000€ erhalten können - was einem Rabatt von 18,5% entspräche.

hallo maj,

war gestern beim händler...er machte mir folgendes angebot:
Qashqai acenta 2.0 cvt 4x2
connect
schwarz
sitzheizung vorne bosch 2 stufig

kannst du mir einen händler nennen der mir ihn für 18-20 % weniger gibt?
gerne auch per mail ..falls ein händler das liest!

gruß, Peter

Neu - mit Metallic Lackierung.

Welche Extras? Zum Tekna kann man "nur" noch Connect und 18" dazubestellen.
Versuch einfach erst mal für dich abzuklären, welche Ausstattungsvariante du gerne hättest.

Welche Merkmale sind dir wichtig?
Parksensoren?
Panoramadach?
Navi+Rückfahrkamera?
Xenon?
Leder oder Stoff?
etc.

Warum beläßt Du es dann nicht dabei?

´
ok, ich geb eh noch nicht auf, hab mich so auf den QQ eingeschossen ;-) *habenwill*-aber bitte ohne Strahlung

Hast Du das schon gelesen 1209 ?

Gruß, hunterb52

Ja , hab ich gelesen. Wg der Schwerbehindertengeschichte werd ich am Montag mal bei einem Händler anrufen.

Bleibt noch die Klärung ob die Automatikwägen komplett aus Japan kommen.... hier wieder Strahlungsbedenken.

Ach schade irgendwie. Und nervig dazu.

Es heißt ja, die Wägen für den dt. Markt kämen aus GB. Nur : Werden die dort aus japanischen Teilen einfach zusammengebaut oder komplett dort "strahlungsfrei" gefertigt?

Ich greife nochmal die Frage nach dem Zentralregister für Bestandswägen in D auf. Gibts sowas oder muss ich alle durchtelefonieren?

Strahlt der QQ?

Mach Dir mal wegen der Strahlung keine allzu großen Gedanken. Der QQ wird in Sunderland (GB) gefertigt, d.h. zusammengeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema beim letzten Bayern-Stammtisch. Ich versuchs mal ob ich es noch zusammen bekomme:
- Bremsen und Sitze bzw. Stoff stammen aus Niederbayern
- Bleche werden in Baden-Württemberg bei einem auf sehr niedrige und schnelle Autos spezialiserten Hersteller gefertigt.
- Elektrik ebenfalls aus D.
Mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Aber da können sicher ein paar andere User weiterhelfen. Aus Japan dürften nur ganz spezifische Sachen kommen, aber die findest Du nicht nur bei Nissan oder generell bei Autos, sondern in allen möglichen Produkten.

Viele Grüße aus dem "Orient" Bayerns ;)
Christian

Auslieferunsort saarland ah24

Hallo,

hat hier schon mal jemand seinen qashqai bei ah24 bestellt und im saarland abgeholt, bzw. auslieferungsort war saarland?

gruß, schnitzel

Die Wahrscheinlichkeit, Schaden durch ein verstrahltes Auto zu nehmen, ist mit Sicherheit um ein Vielfaches geringer als die Wahrscheinlichkeit, Schaden durch die Teilnahme am Straßenverkehr zu nehmen.

Ich kann orientbayerin schon verstehn, dass man unsicher wird.
Ich finde hier verpasst NISSAN eine große Chance. Warum nicht proaktiv werden und über die aktuelle Situation inforimieren?
Ich bekomme das gerade auf den Unterhaltungselektronikmarkt mit. Die japanischen Hersteller merken jetzt schon Umsatzeinbußen, wo hingegen koreanische Hersteller obenauf schwimmen. Vermutlich werden den Elektronikmärkten hinter vorgehaltender Hand gesagt, koreanische Ware ist 100% strahlungsfrei...

@dr.

weil doch die japaner das problem mit ihrem gesicht verlieren haben. stell dir mal vor sie würden sagen.....wir haben probleme und bekommen sie anscheinend nicht, oder nur schwer in den griff....

wobei ich es auch besser fände, sie würden sagen....wir haben ein problem mit der herstellung einiger modelle , jedoch bemühen wir uns darum andere zulieferer zu finden. wir entschuldigen uns für die probleme und die lange lieferzeiten. ich denke ...bei einem solchen super-gau würde dies jeder verstehen.
aber im prinzip garnichts zu sagen....ist sicherlich das falscheste!

Oben