Danke an Moritz.M und hammuqq

Hammuqq, ja in der Tat kam mir das "gefühlsmäßig" auch teuer vor.

Dank deiner Rechnung ist es nun noch klarer.
V.a. der Ausgangspreis sollte ja auch der "alte" von 2010 sein, danke für diesen Hinweis!!!!

Der Wagen war jetzt 1 Jahr als Vorführwagen beim Händler, es fuhren also sehr viele verschiedene Leute damit rum.....:cool:

Wir werden weitersuchen und weiterwarten...........:icon_neutral:

Na, jetzt seid ihr dran.

Ach ja, noch ne Frage:
Warum werden die ÜBERFÜHRUNGSKOSTEN mit einbezogen bei einem Auto, das schon 1 Jahr zugelassen ist. Das ist doch jetzt ein "ganz normales gebrauchtes" Auto, oder?

Ist der Wertverlust im ersten Jahr nicht höher als der o.g. gewährte Rabatt?

Er steht erst 2 Monate zum Verkauf (ich hatte gefragt, warum er noch nicht weg ist, ob ihn denn keiner möchte ;-) )
IMO ist dieser :mrgreen: ein Betrüger. :rotekarte:

Der eingeräumte "Sondernachlass" ist ja fast nur der normale Preisnachlass ("Prozente") beim Autokauf, finde den Preis auch um mindestens 2000€ zu hoch angesetzt.

Hallo Orientbayerin,

das ist in meinen Augen kein Angebot, sondern schlicht eine Unver.... :rotekarte:

Normalerweise ist ein Jahreswagen mit einem Wertverlust von min. 30%-35% vom Listpreis zu bewerten. Ein Vorführwagen noch um min. 10% mehr!!!

Ach ja, noch ne Frage:
Warum werden die ÜBERFÜHRUNGSKOSTEN mit einbezogen bei einem Auto, das schon 1 Jahr zugelassen ist. Das ist doch jetzt ein "ganz normales gebrauchtes" Auto, oder?

Das ist eigentlich nicht normal. Denn Gebrauchtwagen werden nicht mit x% Rabatt verkauft, sondern über einen VB- / Fest-Preis. Wie der Händler diesen errechnet ist sein eigenes Problem.
In deinem speziellen Fall will er natürlich eine "virtuelle" Ersparnis erzeugen und diese so hoch wie möglich ansetzen. Frei nach dem Motto - schau du bekommst bei mir >5000€ Rabatt
Das ist in meinen Augen unseriöser Quatsch und Augenwischerei. Realistisch müßte der Wagen - in dieser Konfiguration - eigentlich um die 20.000€ (+/- 500€) kosten.

Es werden hier 2 Dinge ausgenutzt. 1. die langen Lieferzeiten und 2. die nicht mehr gewährten Sonderrabatte.

Tip: Konfigurier dir mal den Wagen über die diversen D Vermittler ( Autohaus 24, MeinAuto, Carneoo, Neuwagenexperten, ...)

>>>Da ich Familie habe (2 Kinder) bräuchte ich schon eine gute stärkere Motorisierung (2 Liter Diesel oder Benziner).<<<

Hammer Argumentation!!

Ich habe den XC90 als Diesel 163 PS zuhause. Den QQ +2 mit CVT als Benziner Probe gefahren... und dann auch gleich als QQ bestellt.

Dreht höher, aber kann man trotzdem flott mit losfahren... und spare etwa 500,-€ bei Vers. und Steuer. Der Spritpreis ist möglicherweise sogar bald gleich. Wenn keine Langstrecke zur Debatte steht, dann Benziner.

Achtung Nachteil! Wenn du zum 3 tem Mal Papa wirst, dann kannst du den Benziner schlechter Tunen.... aber irgendwas ist ja immer !

Bis denne... bestell schnell... hast dann noch laaaaaange Zeit zu sparen bevor er kommt!:cheesy:

Zum cruisen und in der Stadt ist der 2.0l Benziner geradezu ideal. Spritzig aber trotzdem flüsterleise.
Der 2.0 dci ist ein toller Motor - keine Frage - aber bei überwiegend Stadtverkehr ungeeignet.

ich fahre jetzt seit 2 Monaten(2000 Kilometer runter) den 2.0 Liter Benziner, aber den normalen Qashqai und bin voll zufrieden damit. Zieht halt erst im hohen Drehzahlenbereich so richtig. Zieht viel besser als der Vorgängermotor in meinem alten P12.

Hallo, kurze Frage zu DPF:
Hat der 1.5 Diesel (QQ +2) DPF Serienmäßig, oder gibt es da "Ausstattungsvarianten"?

Seit Euro V müssen alle Diesel bei der Erstzulassung einen DPF haben.
Du wirst in der ganzen EU keinen Diesel-Neuwagen OHNE DPF finden / zugelassen bekommen.

Oben