QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ich hatte ja vorn einiger Zeit mal nachgefragt, ob meiner tatsächlich ein Tekna ist, weil da ein paar Dinge nicht so richtig zusammenpassen. Inzwischen bin ich mir recht sicher, dass es ein Tekna ist, habe dazu hier die Datei gefunden: https://www.nissan-cdn.net/content/...es/pkw/qashqai-2017-broschuere-preisliste.pdf

Ich habe Teilleder mit Stoff, Voll-LED, Panoramadach und Abgedunkelte Seitenscheiben. Das Teilleder mit Stoff scheint aber irgendwann mit Teilleder mit Alcantara ausgetauscht worden sein, und was bei mir fehlt sind Dinge wie beheizbare Frontscheibe oder das verstellbare Fahrwerk und der Spurhalte und Einparkassistent.
Die Broschüre ist trotzdem mal ganz spannend anzuschauen, insbesondere was die Preise usw. angeht.

TEKNA und dann fehlt Spurhalte- und Einparkassistent und auch noch die ThermaClear, ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben, unfaßbar für mich !
Bei meinem vorherigem Auto einem NISSAN Juke bedeutete TEKNA noch ALLES, volle Hütte, lediglich Ledersitze statt Premium-Stoffsitze wären aufpreispflichtig gewesen, mehr wurde aber auch NICHT werkseitig zusätzlich angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon. Spurhalte- und Einparkassistent waren, wenn überhaupt, erst beim Tekna+ Serie (in Verbindung mit ProPilot). Und auch bei der beheizbaren Frontscheibe dürfte das so gewesen sein. Mein J11B war auch ein Tekna, der hatte die Assistenten auch nicht. Und die ThermaClear hatte ich mir als Zusatz dazubestellt. War auch nicht Serie.

Bei meinem J11B Tekna Bj.2019 ist sind alle Assistenten vorhanden, ob ThermaClear zugebucht war, kann ich nicht mehr sagen. Im Prinzip hatte der Tekna alles wie der Tekna+, nur eben Teilledersitze.

@Homer/T : ich habe den J11 A, da gab es noch kein Tekna+ und die Prospekte sind da leider uneinheitlich, was mich tatsächlich wundert. Lt. Aussage aus den Prospekten gab es z.B. Voll-LED (was ich habe) nur in Verbindung mit Tekna. Da ich aber die Teilledersitze mit Stoff (nicht Alcantara) habe, wundert mich das.

Ich habe noch das Angebot für meinen J11 von 2017 gefunden und hänge das hier mal an. Er war mit Ausnahme des unter "Optionen" und "Zubehör" Genannten durchweg in der Serienausstattung der Linie "Tekna".

Spurhalteassistent war doch Serie. Da habe ich mich geirrt. Ist ja auch schon paar Jahre her. Den Einparkassistenten gab es wirklich nur in Verbindung mit dem ProPilot, aber erst später. 217 war der noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich, dann ab 2018 oder 2019, wenn hunterb52 ihn hat. ThermaClear war auf jeden Fall zugebucht. Das gab es auch erst im Tekna+ serienmäßig.

Die Ausstattung hat sich, soweit ich mich erinnern kann, bei den ersten J11B gegenüber den letzten J11A noch nicht geändert. Das kam dann erst mit Einführung des ProPilot ein...zwei Jahre später.

Anhänge

• Angebot J11-1.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • Angebot J11-2.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 5
Ich habe nur den Spurwarner, aber eben ohne Lenkeingriff. Im Unterschied zu deinem habe ich das Adaptive Lichtsystem nicht, dafür aber Lordosenstütze auch beim Beifahrer, das CCT (Fahrwerk) wiederum nicht. Wahrscheinlich ist er einfach ein Fiebertraum eines Nissan-Mitarbeiters gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben