QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Mein Einwand wäre der gleiche gewesen...

Die Garantie mag helfen, dass bei der Fehlerbeseitigung keine Kosten anfallen. Nerven allerdings kann (!) es dennoch kosten. Von daher sollte ein solcher Kauf m.E. gut überlegt.

Zumal das Auto nun auch kein solchen Schnäppchen. Schaut man sich im Netz um, dann gibt es tageszugelassene und neue Qashqai zu Preisen, die - gemessen am Alter von zwei Jahren - nicht sehr weit von diesen knapp 16.000 Euro entfernt sind.

Auch Dir ein großes Dankeschön. Ihr habt ja recht, deswegen will ich ja auch ersteinmal eine Probefahrt mit allem drum und dran machen.

Aber, ..... für einen annähernden Preis habe ich nirgendwo einen Qashqai mit der Ausstattung gefunden:(

Hast Du einen Tipp?

LG
Senke

Für den Preis dürfte es in der Tat keinen Acenta geben.

Ich würde folgendes schauen:
1. Händler in meiner Nähe, persönlich; auch um zu schauen, ob es ggf. Tageszulassungen oder Vorführwagen gibt. Viele Händler (auch der bei mir vor Ort) stellen solche Autos nicht ins Internet
2. Autobörsen wie mobile und autoscout24
3. Neuwagenvermittler wie meinauto oder autohaus24
4. EU-Parallelimporte (persönlich wäre das nicht mein Fall, aber da gehen die Meinungen weit auseinander...)

Letztlich stellt sich die Frage, welche Differenz zwischen einem solchen Auto und dem von Dir ins Auge gefassten Gebrauchten bleibt - und ob es Dir wert ist, diesen Mehrpreis für ein (fast) neues Auto zu zahlen.

Viel Erfolg beim Suchen!

Danke schön.

Bei mobile und autoscout habe ich gesucht. Mein Händler in der Nähe (alles die gleichen Namen) haben sicher welche. Probefahrt haben wir bei diesem auch schon gemacht um mal das Feeling zu bekommen. Auch die kleine Motorisierung ist ausreichend für uns.

Der Händler hat welche, Vorführwagen,....... aber zu absoluten Mondpreisen. Re-Import ist nichts für uns, zumal der Golf nächste Woche weggeht und wir nun auch Zeitdruck haben.

Aber ich finde den Preis für den uns angebotenene Qashqai recht fair und günstig.

LG
Senke

Aber wie die Vorredner schon erwähnten! .......allererste Serie!
Ich hätte da so meine Bedenken! Aber das musst ganz alleine du entscheiden!

Gruß beagle10

Gibt es denn da Erfahrungen das die erste Serie extrem mangelbehaftet ist? Ich konnte im Netz darüber nichts finden.

Da mein Budget natürlich auch begrenzt ist, ist die Möglichkeit auch nicht unendlich, leider.

Oben