QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

das wäre mir neu mit der frontscheibe:quest: ich habe ja den tenka erst seit einer woche und da ist, stand heute, die beheizbare frontscheibe serie, nur bei eu modellen wollen die extra kohle.

lg roland

Seit 1.12.2015 ist die Frontscheibenheizung des Tekna aufpreispflichtig.
Versteckte Preiserhöhung quasi... Dein Kaufvertrag ist sicher vorher geschlossen worden.

ähm kaufvertrag 12.02.16;) nö steht nix dabei.
hab die rechnung mal per pm geschickt wegen der glaubhaftigkeit :)

kannst es ja als druckmittel nehme was am preis geht :cool:

lg roland

In der Preisliste vom Dezember 2015 war die heizbare Heckscheibe auch für die Tekna-Ausführung schon optional und mit 250€ zu bezahlen.

ähm kaufvertrag 12.02.16;) nö steht nix dabei.
hab die rechnung mal per pm geschickt wegen der glaubhaftigkeit :)

kannst es ja als druckmittel nehme was am preis geht :cool:

lg roland

Dann war das kein Bestellfahrzeug sondern ein eins im Vorlauf bzw. bereits produziert aus Händlerbestand.
Danke für die PN, ich lese dann mal gleich :)

Aber,..... der Preis ist sehr gut. Ich hätte doch noch bis Januar 2017 Werksgarantie, was soll da sein? Ab zum :mrgreen: und machen lassen.

Oder sehe ich das falsch?

Ja, das machst du. Bei mir hat beim J10 nach knapp 2 Jahren beim Bremsen das Lenkrad angefangen leicht zu flattern. Hab dann kurz bevor er 2 Jahre alt war einen Termin für die Inspektion gemacht und das angesprochen. Da wurde mir von dem Servicemitarbeiter gesagt, ist ja kein Problem, hab ja 3 Jahre Garantie. Der Inspektionstermin war aber (weil viel los war) nach 2 Jahren und 3 Wochen. Das hieß es dann plötzlich vom Meister, daß auf Bremsen nur 2 Jahre Garantie sind. Es war die Bremsscheibe die unrund war/wurde. Naja, ich bin ausgeflippt weil ich das ja vorher gemeldet hatte. Ich hatte Glück, daß ich mein Auto halt beim Händler gekauft habe und nicht einen Import oder so. Sonst hätte ich wohl Pech gehabt. Die haben das dann getrickst, daß es auf Garantie ging. Ist halt einer der Vorteil wenn man nicht in Hamburg einen Reimport kauft, und dann in München zum Händler vorort geht wenn man Probleme hat.

Inzwischen weiß auch dieser Servicemitarbeiter Bescheid. War ein Mechaniker der das erst seit 3 Monaten gemacht hat. Also 3 Jahre hast du nicht generell auf alles Garantie. Zumal es Unterschiede zwischen Garantie (freiwillig) und Gewährleistung (gesetzlich) gibt. Aber das sollte inzwischen auch der letzte wissen.

Jau, ist ein älterer Herr.

Du hältst uns also für senile Deppen? :deppen::danke::Muahaha:

Den QQ kaufen und dann wandeln:cheesy:

Auch da liegst du leicht falsch. Lies dich dazu erst mal hier ein. So einfach ist das nicht. Gibt dazu genug Beiträge.

Achja, und ich bin absolut zufrieden mit meinem QQ. :) Ich jammer aber auch nicht wegen jedem Mückenschiss. Alle wollen 1000% mehr Features aber 0% mehr Mängelchen. Betonung liegt auf Mängelchen. Rostige Türen etc sind eher Mangel. Mängel gibt es bei allen Fabrikaten.

So, wieder zu Hause. Türen sehen gut aus, kein Rost. Gemacht wurde Update Radio und Update Notbremsassitent.

Schicker Wagen und sehr gepflegt. Laufleistung 18.000 km.:wink:

Werde ihn wohl nehmen. Bin sehr zufrieden.

Morgen,
interessante Beiträge;), das mit den Prozenten bekommen ist ja wie mit dem Verbrauch der Autos............beide Eckdaten habe ich anscheinend nie bei ca.13 Autos erreicht, obwohl ich mir sicher bin das ich im Handel ein Talent habe :(:(:(

Gruß Bernd

Oben