QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Off-Topic:
Diese Nachteile sind aber nun mal gewollt und man will es nicht verbessern! Ich hatte das wie viele Andere auch schon angesprochen und wurde abgebügelt. Also lassen wir es gut sein und leben mit dem was man hier vorfindet, auch wenn es besser sein könnte.

Also ich habe derzeit über mobile.de die örtlichen Nissan Händler (man kann den Umkreis und die Händler auswählen) abgefragt. Neuwagen eingeben und auch den Alten Waagen kann man eingeben und als Kontakt habe ich nur meine E-Mail hinterlegt.... am nächsten Tag hatte ich dann einige Angebote von den Händler vorliegen ... absolut easy u. stressfrei ... mit zwei habe ich dann noch verhandelt und mein :mrgreen: ist mit dem Preis dann mitgegangen ....
Nissan hatte im Dezember eine Inzahlungsnahmeprämie von 1000€ ... da hat sich der "Selbstverkauf" meines Autos nicht gelohnt. (vielleicht gibt es die Prämie noch) ... siehst du ja an den Angeboten.
Ich habe mich für den 360 1.6er Benziner entschieden. Der Aufpreis zum Tekna war es mir nicht Wert ... aber das musst Du selbst entscheiden ...
Noch zum Thema Gebrauchtwagenwert ... ich habe :mrgreen: auch die Schwacke u. Dat Preisberechnung vorgelegt ... aber er hat dann mit mir zusammen die "reellen" Preise im Internet abgefragt/aufgezeigt ... einfach bei Autoscout / Mobile das gleiche Modell gesucht ... schon ist man auf dem Boden der Tatsachen ...
ach so ... noch 3 mal schlafen ...:smile:

Noch zum Thema Gebrauchtwagenwert ... ich habe :mrgreen: auch die Schwacke u. Dat Preisberechnung vorgelegt ... aber er hat dann mit mir zusammen die "reellen" Preise im Internet abgefragt/aufgezeigt ... einfach bei Autoscout / Mobile das gleiche Modell gesucht ... schon ist man auf dem Boden der Tatsachen ...
Ähnliches Verhalten kenne ich auch von Verkäufern. Dies lernen sie vermutlich bei ihren Schulungen. Die Schwacke/DAT-Werte sind Durchschnittswerte von real verkauften Fahrzeugen. Sicher gibt es da Unterschiede (auch von Schwacke/Dat berücksichtigt) beim Händelreinkaufspreis, Händlerverkaufspreis und privatem Verkaufspreis. Zitat der Verkäufer: "Zahlt Schwacke ihnen den Preis?" Im Nachhinein habe ich aber nun schon mehrfach festgestellt, dass man zumindest deutlich mehr erhalten kann, als dieses günstige vom Verkäufer rausgesuchte Beispiel aus Mobile.de. Zuletzt bot mir sogar ein Autoankaufsunternehmen einen Preis mittig zwischen dem Schwackepreis und dem Preis, den mir der Nissanverkäufer mit Hilfe des Mobile.de-Preises schmackhaft machen wollte.
Zur Verteidigung des Nissanverkäufers muss man sagen, dass dieser mit massenhaft supergünstigen Tageszulassungspreisen geworben hatte und dementsprechend bei dem Ankaufspreis wenig Spiel hatte. Aber deswegen sollte der Preis doch nicht so deutlich (in meinem Fall >15 %) unter dem eines Autoankaufsunternehmens sein, welches nicht mal auf Nissan spezialisiert ist.:(

Vielen Dank für den Tipp zur Anfrage über mobile.de! Habe gerade selbst mal ne Anfrage gestartet. Bin gespannt was in den nächsten Tagen so passiert. Hast du dann die Angebote ausgedruckt, dem Händler vor Ort vorgelegt und gefragt ob er dir denselben Preis macht oder?

Ja ich habe offen mit dem Händler geredet und Ihm das Angebot ausgedruckt. Allerdings habe ich beim besten Angebot den Händlernamen entfernt. (Ich habe beim letzten Auto schon erlebt, das sich die Händler kannten und dann abgesprochen haben.) Man muss natürlich auch Äpfle nicht mit Birnen vergleichen .. sprich EU mit EU und deutsches Fahrzeug mit deutschem Fahrzeug vergleichen ... um die letzten 50 € habe ich dann mit :mrgreen: auch nicht gefeilscht ... da ich ja auch bei Ihm zur Wartung möchte und nicht jedesmal 40 km fahren ... also das Gesamtpaket muss für Dich stimmen ...
Viel Glück

Hallo, ich habe mich, auch unter anderem wegen den vielen positiven Rezensionen in diesem Forum, entschieden einen Qashqai zu kaufen.

Gestern war ich bei dem Händler meines Vertrauens und er bot mir folgendes Paket an:

Nissan Qashqai 360
1.6 Dig-t Motorisierung
Panoramadach
Dark Grey Lackierung

Der Wagen würde mich aufgrund einer Tageszulassung knapp 23.700€ inkl. Zulassung kosten.

Ich empfinde das Angebot für einen Neuwagen (denn dieser ist er ja nichtsdestotrotz) als wirklich gut, würde mich aber freuen, eure Meinung dazu zu hören und empfiehlt, noch weitere Händler abzuklappern.

LG und vielen Dank im Voraus!

Danke für den Rat! Der Qashqai wird bestellt, die Wartezeit würde sich auf 6 - 8 Wochen belaufen. Das heisst, Ende April könnte ich ihn bereits fahren.

Oben