QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

[...] hat weder blau noch rot... Schon frustrierend, wird denn sowas nicht gekauft? [...]

Ich vermute, die Händler denken bei der Anschaffung des VFW schon an den Weiterverkauf und an das, was die meisten Kunden kaufen wollen. Weiß, schwarz und silber gehen z. B. immer ganz gut weg. Deshalb werden die Händler vermutlich auch die VFW in diesen Farben anschaffen, weil a) viele Kunden diese Farben sehen möchten und b) beim Weiterverkauf höhere Preise aufgerufen werden können. "Bunte" Autos verkaufen sich erfahrungsgemäß relativ schlecht. Keine Ahnung warum, ist aber wohl so...

Da kann ich mich nicht beklagen, bei uns ist ein Händler der wirklich alle Farben auf dem Hof hatte sogar Braun und Nightshade.
Ok, weiß dann in mehrfacher Ausführung :)
Im Showroom dann ein Blauer Tekna. Probefahrt konnte ich im einem roten 1.2er Visia (also quasi nackt) machen.

Ich vermute, die Händler denken bei der Anschaffung des VFW schon an den Weiterverkauf und an das, was die meisten Kunden kaufen wollen. Weiß, schwarz und silber gehen z. B. immer ganz gut weg.

Laut seventh und auch meinem Händler geht silber so gut wie gar nicht. Auch hier im Forum haben von 153 J11-Abstimmern nur 4 einen silbernen:exc:

Mein :mrgreen: hat eigentlich immer fast alle Farben. Und einen immer mit dem Stylepaket Chrom. Denn erst wenn man es live sieht kann man sich vorstellen wie sehr es den Wagen aufwertet. Weiß eher nicht so. Hab erst letzte Woche bei ihm wieder den roten ohne Stylepaket angeschaut. Gefällt mir ohne schon nicht mehr. ;)

btw ich hatte 2 mal einen schwarzen. Nie wieder. Die Hologrammkratzer nerven ganz extrem. Da ist weiß ganz klar die beste farbe. Da mußt du Kratzer richtig suchen um sie zu finden.

Off-Topic:
Also bei meinem :mrgreen: stehen aktuell 9 QQ. Zwei Rote in Tekna mit PGD und Acenta, das Gleiche in schwarz und braun. Dazu einer in silber (acenta) und einer in ink blue (acenta) und ein schwarzer Visia.
Interessanterweise keiner in weiß :shok: Drei dieser Fahrzeuge sind Xtronic.

Weiters hat er drei X-Trail am Hof. 2 x weiß und 1 x oliv (oder wie das heisst). Alle drei Schalter.

Meiner Meinung nach ist das Auswahl genug ;););)

Nachtrag zur #595

Guten Abend.

War heute Nachmittag beim Nissan Händler, der Wagen wurde schon verkauft.Schade drum,Da kann Ich nix mehr machen.Der Wagen wurde Mitte letzten Monat angemeldet und ist nicht bewegt worden hatte 20 km auf der uhr. Der Verkäufer wird den Auto 6 Monate als Mietwagen anmelden.Der Käufer trägt in der zeit die Versicherung.1 Jahr nach der Anmeldung muss der wagen zum TÜV das wäre bei Mietwagen so.Ist das alles so normal,warum macht das der Händler.Bedanke mich schonmal im voraus für eure beiträge.

Gruß Willi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das normal ist, was dein Händler da macht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich meinen Qashqai als Einjährigen gekauft, der lief vorher als Mietwagen und hatte, als ich ihn kaufte, auch schon den ersten TÜV-Termin hinter sich...

Silver und Grey geht ja fast in die gleiche Katogerie Farben.....:cheesy:

Nicht gleich den Kopf abreissen bitte. ;)

Dann hat
Chief Justice gar nicht mehr so unrecht.
Vielleicht hat er sogar grau gemeint :quest:

Oben