QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Der ältere 1.2er ist gerade in Verbindung mit der für manche gewöhnungsbedürftigen stufenlosen Automatik jetzt kein Wunder an Spritzigkeit.
Für die Stadt und entspanntes Fahren aber durchaus ausreichend (war auch schon auf der Autobahn mit dem, geht natürlich auch).
Gerade bei dem Gewicht des QQs. Ich meine, was erwartest Du von so einem kleinen Motor?
Wenn Du mit einem Auto der Gewichtsklasse sportlicher vorwärtskommen willst musst Du einen mit 160 PS nehmen oder Diesel.

Meine Frau hat nen kleinen Suzuki Swift mit 90 PS, der ist nu auch ein wenig zäh, aber für die Stadt völlig ausreichend und entsprechend sparsam.

Also ich finde den 1,2 gar nicht mal so schlecht. Wir hatten davor einen Opel Mokka mit 1,4 Turbo Benziner und 140 PS . Unten raus was das eine Krücke . Da hat der kleine QQMotor erstaunlicherweise mehr Druck., ist auch leiser und nicht so brummig.
Kommt immer drauf an, was man für Ansprüche hat. Aufs Siegerpodest aufgrund herausstechender Rundenzeiten wird es nicht reichen. Aber hoffnungslos verloren ist man mit den 115PS jetzt auch nicht.

...,ich möchte ein Auto kaufen und bräuchte
hierzu einen Rat:

Es geht um einen Qashqai Acenta, Bj. 10/2014, ein Diesel, Hubraum 1598 und
mit 116.800 km auf dem Tacho.
Sie möchte aber Meinungen zum 1.6 Diesel erfahren und da sind Diskussionen über einen 1.2 Beziner am Thema vorbei.

Ein kurzes Update für alle die es interessiert: Das Auto hat mir gut gefallen...leider wurden wir uns mit dem Preis nicht einig...sehr schade...

Luna sagt DANKE für alle
Antworten!

Jetzt noch J 11 b neu kaufen?

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt zwei Jahre Toyota Auris Hybrid gefahren bin kehre ich jetzt zurück zum Qashqai. Der Grund war in erster Linie dass mir der Auris für meine Belange zu klein war. Ein RAV 4 Hybrid ist einfach zu teuer und der Qashqai J 11 b ist als TZ kurz vor dem Rollout des J 12 unschlagbar günstig mit 32 (!) Prozent Rabatt. Die Frage ist nur, ob es alleine aus finanziellen Gründen Sinn macht noch ein Modell kurz vor dessen Einstellung zu kaufen. Stichpunkt veraltete Technik, bekannte Schwachstellen, altes Desing, Wiederverkauf etc.
Oder wäre es doch besser gewesen einen neuen gleichgearteten J 12 mit neuer Technik und modernen Desing dann auf Kredit zu erwerben.
Lohnt der technische Unterschied J 11 zu J 12 überhaupt den Mehrpreis? Oder genügt der Alte J 11b auch für jahrelange Zufriedenheit…?

...Sinn macht noch ein Modell kurz vor dessen Einstellung zu kaufen. Stichpunkt veraltete Technik, bekannte Schwachstellen, altes Desing, Wiederverkauf etc....
Tja, das musst Du ganz allein wissen. Auf was legst Du Wert? Ich fahre immer noch mit Begeisterung meinen J10 - der hat keinerlei Macken, ist ausgereifte Technik und - was mir am wichtigsten ist - hat diesen ganzen elektronischen Schnick-Schnack noch nicht an Bord, der - wie hier fast jeden Tag zu lesen ist - Probleme ohne Ende bereitet.
Wenn du allerdings immer das neueste, schönste, beste habe willst.... dann ist die Entscheidung leicht.

Oben