QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

Ich finde es phänomenal, dass Features, die sich inzwischen zum Standard etabliert haben, bei einem mit Technik vollgepfropften KFZ wie dem aktuellen QQ unter den Hammer kommen. Schlimm finde ich allerdings das Verhalten, dieses Phänomen immer mit dem Preis zu entschuldigen!!! Hier wird echt alles schön geredet....sorry!:rolleyes:

Off-Topic:
Na ja, der Preis allein kann es ja nicht sein...
Der Almera war um Längen preiswerter als der Qashqai - da waren die hinteren Leseleuchten versenkt, damit sie den Fahrer bei Nacht nicht stören, da gab es auf der Beifahrerseite einen Haken für die Handtasche, da gab es an der Rückbank einen Gurt mit Haken links und rechts, um die Laptop-Tasche zu halten, da gab es im Kofferraum in den Nischen links und rechts Netze, die Kleinkram aufnehmen konnten, etc.
Im teureren Qashqai (und auch im Note) nichts mehr von alledem...
Der Preis kann es ja nicht sein - warum also???

Off-Topic:
Na ja, der Preis allein kann es ja nicht sein...
Im teureren Qashqai (und auch im Note) nichts mehr von alledem...
Der Preis kann es ja nicht sein - warum also???

Off-Topic:
Der Preis allein ist es, für den maximum Proft :smile:
Jedes Gramm Material was man einspart (an Sinnvollen oder unnützen Teilen) bringt einen enormen Einspargewinn gesehen auf die Stückzahlen und den Wegfall in der Warenwirtschaft.
Glaubt mir heute wird alles zu Tode optimiert, den Reserven werden schon lange nicht mehr mit eingerechnet. Ausser beim Preis da kann man noch Extra was aufschlagen:shok:

Gruß
a-wing

Da ärgen mich die nicht beleuchteten Fensterhebertasten mehr als die fehlende Anzeige vom Wischwasserstand!!!

grüsse
moses

" Nissan Note, Nissan Qashqai - und seit 40 Jahren hatte keines dieser Fahrzeuge eine Anzeige für's Wischwasser... "

LOL ging mir genauso ! ... bin froh den Note los zu sein... ich liebe meinen QQ :cheesy:

Ich fahre bald 30 Jahre Auto, hatte nie eine solche Anzeige und habe sie auch noch nie vermisst. Merkt man doch recht schnell, wenn der Behälter leer ist;)
Allerdings ist es in der Tat verwunderlich, dass in ein Auto aller möglicher Schnickschnack eingebaut wird und die einfachsten Dinge keine Beachtung finden. Die bereits genannte nicht vorhandene Beleuchtung der Fensterheberschalter macht schon nachdenklich.

Trotzdem ist's ein klasse Wägelchen :qqlove:

Off-Topic:
Jetzt mal ehrlich.... wofür braucht man beleuchtete Fensterheberschalter? Ich schaue da seit der 4. oder 5. Betätigung gar nicht mehr hin, weil ich weiß, wo die/der Schalter sitzen/sitzt. Und wo ich nicht hinschaue, da brauchts auch keine Beleuchtung. So einfach ist das... :dknow:

Für die ersten drei Betätigungen ;) Aber hast vielleicht recht - wobei ich am Anfang echt gesucht habe.
Ich hatte den Wagen mittwochs bekommen und bin zwei Tage später damit in Urlaub gefahren. Die Rastzeiten musste ich nutzen , um die BA zu lesen. Nach den ersten paar hundert Kilometern hatte ich dann auch den Fensterheber im Griff. :cheesy:

ich finde es einfach Lächerlich das Nissan bei einem Tekna der fast 30 Tausend Euro koste nicht mal Birnen für die Fensterheber übrig hat.
Gruß

Oben