QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

Als Orientierung ist doch einer der Fensterheber beleuchtet. Finde ich eine gute Lösung, oder täusch ich mich jetzt hier zu Hause.

Die Scheibenwaschflüssigkeit ist gerade bei Schneematsch- oder Dreckwetter für eine gute Sicht wichtig! Wenn dann nix kommt, ist das schon nicht ungefährlich, im Gegensatz zu tatsächlich vielen unwichtigen Dingen.

Aber da denkt wohl jeder anders darüber.

stimmt, der Schalter für die Fahrerseite ist Beleuchtet....

Ist denn eventuell eine Beleuchtung vorgesehen und N hat nur bei den Leuchtmitteln/Verdrahtung gespart?Hat schonmal jemand den Schalter ausgebaut?

@olli0101: Hast natürlich schon recht - wenn bei dem derzeitigen Wetter die Scheibenwaschanlage nicht funzt, kann das unangenehm werden. Allerdings hatte ich vor dem Qashqai einen 13 Jahre alten Passat, der beinahe so viel Öl wie Benzin verbrauchte. Und wenn ich die Motorhaube schon offen hatte, habe ich natürlich auch gleich das Wischwasser nachgefüllt. Der Behälter hatte nie eine wirkliche Chance, um leer zu werden.
Ein beleuchteter Schalter ist sicher nichts weltbewegendes, aber für Bedienelemente sollte das einfach Standard sein - vor allem, wie Fiese bereits erwähnt hat, in diesen Preisregionen.

Was ich viel schlimmer finde, dass wieder nur ein Fensterheber-Schalter die Automatikfuktion hat und nicht alle 4. Da wäre mal Potenzial gewesen für etwas mehr Komfort als im Vormodell oder im Juke.
Sowas kann doch nicht soviel mehr kosten, dass es in die Rotstiftpolitk fällt.

Aber so scheint sich Nissan ja richtig reich zu sparen :cool:

Viele Grüße Mainy

Wie schon geschrieben, hat mein Jetziger auch nur den Schalter der Fahrerseite beleuchtet. Hat den Vorteil, dass man im Finstern gleich den richtigen Schalter findet. (hauptsächlich macht man ja die eigene Scheibe runter...)
Bei anderen Fahrzeugen leuchtet die Türverkleidung wie ein Christbaum, da wird´s schon gefährlich während der Fahrt den richtigen Schalter zu suchen!

Ich finde es schon witzig das wir jetzt hier hier wegen dem beleuchtetem Fensterheberschalter diskutieren. Meiner ist beleuchtet und dass reicht mir.
Die EU schreibt uns Reifendrucksensoren vor. So eine Wischwasser Warnleuchte halte ich für wichtiger:idea:

Würds auch schöner und besser finden wenn ALLE Schalter beleuchtet wären, also auch Beifahrer und hinten und auch ALLE Automatik hätten...

Aber das darf nur Infiniti und ned Nissan:mrgreen:

Anzeige für Wischwasser, ok brauch ich jetz ned weil 1. gibts das Zeug eh überall und Tankstellen sind bei uns in EU ja doch recht häufig zu finden;) und 2. hab ich im Kofferraum immer n Kanister Fertigmischung mit dabei:cool:

Zumal wenn sie so nett in der BA beschrieben wird..... Ich sehe das ein wenig als Mogelpackung an.

Bezüglich der mangelnden Beleuchtung sollte es einfach nen Lichtpaket von Nissan geben, allerdings das ist etwas was die Japaner bis heute nicht gelernt haben. Diesbezüglich verweise ich aber auch gerne auf die BA und die dort beschriebene Fußraumbeleuchtung die dem J11 leider fehlt.... oder die Alarmanlage die man nicht kaufen kann. Viele kleine Dinge, die anscheinend dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.

Oben