QASHQAI J10: Keine Beschleunigung 5.Gang?!

Gut, mache ich. Entfernung bleibt wie zur Arbeit ca. Gleich ;)

Auf Garantie brauche ich wohl nicht hoffen oder? Ist ja doch eher ein Verschleißteil - man weiß halt nie was der Vorgänger so gemacht hat... Aus der Gebrauchtwagengarantie bin ich jetzt auch schon 3 Monate raus... Zum Mäuse melken.

Ich denke dann fahre ich zum Freien :mrgreen: Denke da ist der Preis besser, dort kann ich in der Regel auch etwas verhandeln.

Oder ratet ihr in solchen Fällen lieber zu einem Nissan :mrgreen:?

Eine Fahrt musste ich noch machen, kam ich nicht drum rum. Anfangs wieder alles gut - aber nach ca. 15 Km ging es wieder los.

Kann es vielleicht doch was anderes sein?? Ich habe in einem anderen Beitrag etwas von Bremsflüssigkeit aufgeschnappt...

Ich finde es irgendwie komisch das es erst passiert wenn der Wagen richtig warm ist.

Was meint ihr dazu?

War gerade beim :mrgreen: Wir haben eine Probefahrt gemacht und er hat in ziemlich getreten, Kupplung gedrückt - auch mehrmals meine Fahrweise nachgestellt.

Wie ihr euch denken könnt... alles lief wie immer.

Meister meinte auch, dass die Kupplung gut anspricht, er hat auch noch mal drunter geschaut nichts.

Soll es weiter beobachten, was meint ihr dazu? 2. Meinung?

... vier- bis fünfmal durchdrehende Räder (jeweils beim Beschleunigen auf regennasser Straße m...., dass es zumindest bei meinem Fahrzeug wohl keine Traktionskontrolle gibt. ...
Laut Aussage meines :mrgreen: hat der J10 ASR - das wäre aber nicht dazu da, die durchdrehenden Räder beim Anfahren zu verhindern... :quest::quest:
Ich frage mich seitdem, wozu ASR denn wohl da ist...

Jedes Auto, welches ESP hat, hat auch ASR, da dieses die Basiskomponenten fürs ESP bereitstellt.

Wobei ich Udos verzweifeltes Suchen nach dem Sinn von ASR nach der Aussage seines :mrgreen: nachvollziehen kann.

Kurzum und ohne auf die technischen Details eingehen zu wollen: Näheres steht recht gut erläutert in der Wikipedia.

Ich werde alt:red::(. Wir hatten die Diskussion schon mal. So etwas dämmerte in einer hinteren Ecke meines Oberstübchens.
Siehe hier
Ergebnis so in der Art: Die Traktionskontrolle verhindert wohl nicht immer das Durchdrehen der Räder.

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die ganzen Hinweise - seit dem Post oder der Diskussion war ich ja in der Werkstatt, der Meister war zur Probefahrt und nix ist passiert.

Seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten und der Qashqai fährt wieder ganz normal!

Grußt Tobias

Oben