QASHQAI J11: Keyless Entry

Hallo,

bei beiden Schlüsseln ist eine Billig-Batterie drin. Bei dem einen Schlüssel geht es wunderbar. Bei dem anderen wie oben beschrieben garnicht, es sei den ich drücke den Schlüssel an den Türknopf und zum starten an den Startknopf.

Moin,
keiner Tipp vielleicht hilft es ja.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den Knopfzellenbatterien immer wieder vorkommt, dass, wenn sie etwas länger beim Händler gelegen haben sie Kontaktschwierigkeiten haben.

Du solltest beide Seiten der Knopfzelle etwas ankratzen damit es ganz sicher zu einem Kontakt mit dem Schlüssle kommt.

Gruß DECO

Von zehn Knopfzellen kann durchaus eine dabei sein, die nicht richtig funktioniert, erst recht bei NoName-Produkten. Wahrscheinlich hast Du ausgerechnet dieses eine Exemplar erwischt.

Hab mir jetzt eine neue im Laden geholt von Varta. Ist somit die dritte Batterie die ich rein mache in den Schlüssel leider weiterhin so schlimm. Der 2. Schlüssel geht wunderbar, auch mit no name Batterie

Guten Abend,

ich habe zwar keine Ahnung wie und warum aber mit einmal geht der Schlüssel wieder 😁. Den ersten Tag wo die Varta Batterie drin war ging nichts und am nächsten Tag ist der Schlüssel wieder zum Leben erweckt. 😊

Hallo, ich hänge mich mal an die Diskussion dran.

Ich habe seit 2 Wochen einen Qashqai, Bj 16, mit keyless Entry. Seit gestern funktionieren die Knöpfe an den Türgriffen nicht mehr und ich komme "nur" per Fernbedienung ins Auto. Neue Batterien haben beide Schlüssel bei der Auslieferung vom Händler bekommen. Ab und zu funktioniert der Knopf an der Heckklappe. Hat jemand ne Idee?
Und noch folgende Frage: Haben die Knöpfe unterschiedliche Priorisierung oder als gleich?
Danke für Infos!

Hallo zusammen,

seit heute zeigt es mir den Fehler „ key System Fault“ bzw.System Schlüsselfehleran.

Das Auto lässt sick somit nicht mehr starten. Ich habe die Batterien des Schlüssels bereits gewechselt . Bringt aber auch nichts.

Kann hier jemand was zu dem Fehlerbild sagen? Im Handbuch kann ich dazu nichts finden.
Vielen Dank im Voraus .

Edit: habe gelesen, dass es auch mit der 12V Batterie zu tun haben kann. Hab die jetzt mal Ana Ladegerät gemacht....

Meine Glaskugel sagt mir, dass Du irgendeinen Nissan Qashqai fährst. Demzufolge wirst Du vielleicht auch irgendeine Antwort bekommen.

Mit anderen Worten: Sag uns, was für einen Qashqai Du hast, dann bekommst Du auch eine konkretere Antwort.
Oder noch besser: Schreibs in deine Signatur!!!

Oben