Qashqai J12: Keyless Entry

Zusammenfassung des vorher Geschriebenen....

Es ist offenbar Pflicht, dass die Alarmanlage losgeht, wenn man ein Auto ganz normal mit dem originalen, mitgelieferten Schlüssel öffnet, anstatt die Fernbedienung zu benutzen.

OK, ein weiterer Grund, mir kein neues Auto zu kaufen (außer, dass ich durch Umstände außerhalb meines Einflussbereiches dazu gezwungen werde....)
 
Zitat:
Überlassen wir also die Schlüssellösung Qashqaipit.
Das scheint ja nicht zu funktionieren.
Bitte Dickschnautze, beende das Elend endlich.
 
@Udo2009,
das hat nichts mit dem Originalen Schlüssel zu tun.
Denn das ist nur der kleine Notschlüssel, welchen man aus der Fernbedienung ziehen kann, um das Auto beim Ausfall der Fernbedienung zu öffnen.
Da in diesen Fall, so vermute ich mal, das dazugehörige Steuergerät nicht "wissen" kann dass es sich hierbei um einen originalen Schlüssel (in dem Fall Notschlüssel) handelt und ja auch keinen "Öffnen-Impuls" vom Funkschlüssel (z.B. bei Ausfall desselbigen) bekommt, wird das als Einbruchsversuch erkannt und es geht der Alarm los.
Das hatte ich auch schon mit dem ersten Satz im Beitrag #49 kurz zu erklären versucht. 😒
Hoffentlich sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ein weiterer Grund, mir kein neues Auto zu kaufen (außer, dass ich durch Umstände außerhalb meines Einflussbereiches dazu gezwungen werde....)
Nicht jedes neue Auto von anderen Herstellern stellt überhaupt - im Preis inbegriffen - eine Alarmanlage zur Verfügung...
 
Ich habe mein intelligenten Schlüssel so eingestellt, dass ich die Türen beziehungsweise der Kofferraum erst öffnen, wenn ich die jeweiligen Tasten an den Türen bzw. Kofferraum bediene. Manchmal funktioniert dies aber bei der Fahrertür nicht und ich muss den Knopf an der Fernbedienung benutzen um zu entriegeln. Hat jemand auch schon sowas gehabt?
 
Ja beim J11.
Im Schlüssel sind zwei Systeme die unterschiedlich auf Unterspannung reagieren.
Probiere neue Batterie .. es kommt nicht nur auf die Leerlaufspannung an sondern wie sie unter Last regaiert!
 
Kann schon mal vorkommen, bei mir zb. wenn ich das Handy in der selben Tasche wie den Schlüssel habe oder du stehst irgendwo ganz in der Nähe von Funk/Mobilfunksendemasten..
 
Oben