Qashqai / Qashqai+2: Kilometerstand bei Auslieferung

Hallo hammuqq,

die angegebenen Kilometer unterhalb des Gesamtkilom.-Zählers hat die Kilom., die ich nach dem Abholen gefahren bin. Der Gesamtkilom.Zähler hat diese + 82 km. Den Tageskilometerzähler unter Info hab ich schon einige male auf 0 gestellt. Dann müsste doch der o.g. Tageskilom.-Zähler auch auf 0 stehen - oder:quest::)
Das Buch hat alte bzw. ältere Abbildungen des Bordcomputers. Wie schon angemerkt, ist auch die Start-Stopp Autom. nicht erwähnt. Die gibts wohl auch noch nicht so lange beim I.6er. -- Ürigens hab ich auch die Schublade unter dem Beifahrersitz. Wann kann denn meiner hergestellt worden sein. Diese Schublade gibts doch wohl nicht mehr.
Auf jeden Fall fand ich 82 Km ziemlich viel, obwohl mein :mrgreen: mehrere Niederlassungen hat.
Gruß
daddau61

So, noch mal. Es gibt den Gesamtkilometerzähler. Dieser zeigt deine bisher gefahrenen Kilometer PLUS die 82 km an, die am Tage der QQ-Übernahme bereits auf dem Tacho waren. Da der Gesamtkilometerzähler quasi ein Dokument ist, darf er auch nicht nach Lust und Laune resettet werden.

Du schreibst, dass du den Tageskilometerzähler mehrfach und erfolgreich auf null setzen konntest. Aber der QQ hat doch zwei. Also nicht nur einen Tageskilometerzähler zurücksetzen, sondern beide.

Dein QQ ist nicht taufrisch gewesen, wie du ihn übernommen hast. Stellt sich die Frage, ob es zwischen den :mrgreen:-Filialen ca. 80 km liegen oder hat dein QQ vor deinem Kauf bereits einige Probefahrten hinter sich, zumindest stand er bestimmt einige Zeit beim :mrgreen: rum, sonst hättest du keine Schublade.

Setze deinem :mrgreen: die Pistole auf die Brust und verlange:stress:, das er dir endlich eine passende Betriebsanleitung gibt. Ist ja nun schon einen Monat her, wo du deinen QQ bekommen hast. Dann soll der :mrgreen::stichel:, sofern er nun endlich aus dem Urlaub zurück ist, eine aus einem wirklichen Neufahrzeug herausrücken.

Zum Punkt "fehlende Betriebsanleitung": traurig aber wahr, kann Nissan zurzeit diese nicht liefern:( Auch die Neufahrzeuge kommen zurzeit mit einer "leeren" Fahrzeugmappe.:exc:

so, um zum Ende zu kommen:
habe gestern mal mehrere Varianten ausprobiert. Es ist also tatsächlich in der Betriebsanleitung falsch beschrieben. Es ist der andere Stellknopf, nämlich der linke den man drücken muss, um zu resetten und über die Infotaste lassen sich die beiden Tageskilom.Zähler A und B nicht auf 0 stellen sondern nur die "Fahrstrecke" (ist also quasi der 3. Tageskilometerzähler).
Wenn ich alle Niederlassungen des :mrgreen: mal abfahren würde, käme ich mit Sicherheit auf mehr als 80 km.

daddau61

PS: Dass man den Gesamtkilometerstand nicht zurückstellen darf, ist sogar auch mir klar.

Zum Punkt "fehlende Betriebsanleitung": traurig aber wahr, kann Nissan zurzeit diese nicht liefern:( Auch die Neufahrzeuge kommen zurzeit mit einer "leeren" Fahrzeugmappe.:exc:

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe am Montag mit meinem Wagen eine "gefüllte" Mappe bekommen. Mit Bedienungsanleitungen für Auto und Connect und Kurzanleitung für das Ganze und Kundendienstscheckheft und Garantieheft... das normale Programm also.

Halloooooo!

Ihr seid noch immer offtopic! Also ab sofort bitte zurück zum Kilometerstand!

Danke.

Guido

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe am Montag mit meinem Wagen eine "gefüllte" Mappe bekommen. Mit Bedienungsanleitungen für Auto und Connect und Kurzanleitung für das Ganze und Kundendienstscheckheft und Garantieheft... das normale Programm also.

Off topic wie auch immer:cool: dann weiss ich wenigstens, wohin die Bedienungsanleitungen ihren Weg finden:( Wir schreiben mittlerweile 950 postings über den KM-Stand eines Neuwagens:wacko:

Ich stimme dir zu, dass dieser Thread mittlerweile ziemlich sinnfrei ist. Aber anscheinend haben einige User das Mitteilungsbedürfnis, den Kilometerstand zu posten.

Guido

Oben