Unserer hatte, wenn ich mich recht entsinne, 9km drauf und war ca. 1/4 betankt. Hat locker für die 30-minütige Heimfahrt auf der Autobahn gereicht!
.. ich hatte bei der Übernahme rund 12km drauf, aber ein ziemliches Kuriosum:
Mein Tageskilometerzähler und der Tacho zeigten besagte 12km Unterschied. Als ich aber das erste mal getankt habe (der Wagen war bei Übergabe vollgetankt) und den Tageskilometerzähler auf Null gedrückt habe, sprang die Anzeige mit der höheren km-Anzeige auf Null ! Sprich: der Tageskilometerzähler hatte mehr Kilometer drauf als der Tacho.
Ich kann mir das nur so erklären, daß der Tache bei Werkslieferung einen kleinen Minusstand hat, damit die erforderlichen Anfangsfahrten des Händlers keinen nennenswerten Tachostand ergeben. Der Tageskilometerzähler stand aber wohl schon auf Null und fing an zu zählen. Wenn die Werkstatt vor der Übergabe den Stand abgedrückt hätte, wäre mir das nicht aufgefallen. Aber so wurde es recht offensichtlich.
Gruß, Bernhard
Beim Tanken, bzw danach stellt sich keiner automatisch zurück!!!
Deine "gefahrene Strecke" ist der Tageskilometerzähler.Wie kann man den Tageskilom.Tacho ... denn zurückstellen. Die gefahrene Strecke über die Infotaste kann ich zurückstellen.